Les gardiennes Frankreich 2017 – 138min.

Kurzbeschreibung

Les gardiennes

Genre
Drama

Der erste Weltkrieg ist in vollem Gange. Die Männer sind an der Front und die Frauen halten die Höfe in Stand. Als eine dieser Frauen stellt die Tag und Nacht schuftende Hortense (Nathalie Baye) Francine (Iris Bry) als Arbeitshilfe ein, doch das Glück der Waisen Francine ist nicht von langer Dauer. Les Gardiennes ermöglicht es, mit authentischem Schauspiel und historisch korrekter Szenerie einen einzigartigen Blick auf das Leben der vermeintlichen Nebenakteure des Krieges zu werfen, strapaziert aber zweitweise die Geduld der Zuschauer mit zahlreichen in die Länge gezogenen Szenen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. März 2018

Romandie: 6. Dezember 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Les gardiennes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme