Les gardiennes Frankreich 2017 – 134min.

Kurzbeschreibung

Les gardiennes

Genre
Drama

Wir schreiben das Jahr 1915. Während die Männer in den Krieg ziehen, halten die Frauen die Höfe in Stand. Die Tag und Nacht schuftende Hortense ist eine davon. Nachdem ihre beiden Söhne sowie ihr Schwiegersohn sich an die Front begeben haben, muss sie nun zusehen, dass sich das Rad weiterdreht. Obwohl Hortenses Tochter ihr bei der harten Arbeit zur Hand geht, stellt sie zur Unterstützung eine junge Frau namens Francine ein, welche sich mit ihren guten Manieren und ihrem respektvollem Umgang als perfekte Wahl erweist. Als Waise ist die hart arbeitende Angestellte glücklich darüber, endlich etwas wie eine Familie gefunden zu haben, doch ihr Glück wird nicht von langer Dauer sein.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. März 2018

Romandie: 6. Dezember 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Les gardiennes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme