Lady Bird USA 2017 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

12

3

0

1

4.1

25 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hopsidopsi

vor einem Jahr

Der Film an sich ist sehr uninteressant und hat nichts spezielles. "Lady Bird" hat das Gefühl, besser zu sein als alle anderen und ich sehe das nicht so wirklich als realistisch für Teenagers. Von vorne bis hinten nix verstanden, als Film in der Schule nicht zu empfehlen, egal ob "Klassiker" oder nicht. Die Schüler haben eh besseres zu tun als einen Film anzusehen, der sie nicht mal anspricht, obwohl es anscheinend realistisch sein soll. Wir sind nicht eingebildet und melden uns an unzähligen Colleges/weiterführenden Schulen gegen dem Willen unserer Mutter an so wie sie. Die Charaktere sind nicht wirklich speziell auf ihrer Art und na ja.Mehr anzeigen


dulik

vor 4 Jahren

Ein sehr schöner Film übers Älterwerden, Familie und Heimat. "Lady Bird" lebt von der Hauptdarstellerin Saoirse Ronan, denn besser hätte diese Rolle wohl niemand spielen können. Das Drama trifft immer wieder mitten ins Herz, hat aber auch einige erfrischend witzige Momente zu bieten. Das Aufwachsen ist hier zwar sehr amerikanisch dargestellt, trotzdem ist die Geschichte auch für unsere Verhältnisse sehr authentisch. Nach sehr kurzen 93 Minuten schmerzt es dann fast, wenn der Film etwas gar früh zu Ende geht.
9/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Umschifft man die etwas raueren Stellen und Abschweifungen, entdeckt man eine aufmerksam beobachtete Geschichte über das Erwachsenwerden unterlegt mit vortrefflichen Leistungen der Schaupsieler und smarten Dialogen.


rosenthaler

vor 5 Jahren

not bad


selinaburri

vor 5 Jahren

Wow!!!!!


Berufsromantiker

vor 5 Jahren

Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin ist hervorragend. Meine Jugenderfahrungen decken sich aber nur sehr gering mit dieser Story. Nun gut, ich wohne ja auch nicht in Sacramento. Insgesamt hatte ich ein unterhaltsames Kinovergnügen, weiss aber nicht, warum dieser Film in 5 Kategorien nominiert wurde.Mehr anzeigen


nick74

vor 5 Jahren

Hätte mir mehr erwartet, nicht schlecht aber auch nicht sehr gut, daher 4 Sterne.


quenns

vor 6 Jahren

total überschätzter film! gut gespielt. völlig irrelevante geschichte für einen halbwegs aufgeklärten mitteleuropäer. fragwürdige moral der geschichte.


julianne

vor 6 Jahren

Film ist gut super gespielt Mutter und Tochter Beziehung! Aber ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht nach Dunkirk und Call me by your Name absolut unfassbar sensationell hätte ich gedacht Lady Bird wäre auch so! Alle 3 Filme waren bei den Oscars für besten Film des Jahres nominiert und haben bei den Filmkritiker über 90%! Darum hätte ich mehr erwartet aber Saoirse Ronan echt Wahnsinn!!!Mehr anzeigen


Patrick

vor 6 Jahren

La Boum war der Mädchen werden erwachsen Film der 80iger Jahre Lady Bird ist die Version der Neu-Zeit dafür gabs 2 Golden Globes in der sparte:Bester Film und Beste Hauptdarstellerin.Der Film wird sehr Behutsam erzählt für Mütter&Töchter oder Best-Freundinnen ist das Movie ein Muss.


Watchlist