Knock Belgien, Frankreich 2017 – 113min.

Kurzbeschreibung

Knock

Genre
Komödie

Im Marseille der späten 1940er-Jahre heuert ein Kleinganove ohne entsprechendes Diplom als Schiffarzt an. Da sein Einsatz erfolgreich ist, beschliesst er, Medizin zu studieren, fünf Jahre später übernimmt er in Südfrankreich eine schlecht laufende Landarztpraxis. Vom Pfarrer misstrauisch beobachtet, dem Rest des Dorfes aber mit Charme und Charisma imponierend, bringt er diese innert Kürze zum Florieren. Doch dann taucht im Dorf ein Fremder auf, der einiges über „Docteur“ Knocks Vergangenheit weiss.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Mai 2018

Romandie: 18. Oktober 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elelcoolr

vor 7 Monaten

Docteur Knock bietet schöne Landschaftsaufnahmen und leichte Unterhaltung. Von der ernsten und satirischen Seite des Originals ist leider fast nichts zu sehen. Schade.


navj

vor 7 Monaten

Omar Sy spielt in dieser Komödie ein Arzt, der trotz schlitzohriger Absichten seinen Patienten hilft. Doch gute Schauspieler allein machen noch keinen Film. Das ist vielleicht die wichtigste Lehre, die man aus „Docteur Knock“ ziehen kann. Aus diesem langatmigen Drehbuch irgendwo zwischen Komödie und Kindermärchen entsteht kein überzeugender Film. Nichtsdestotrotz ist „Docteur Knock“ ein unterhaltsamer Film mit einfacher Handlung.Mehr anzeigen


nick74

vor 8 Monaten

Naja, bin in der Pause gegangen.


Watchlist

Kinoprogramm Knock

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme