Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Deutschland 2017 – 110min.

Kurzbeschreibung

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Genre
Abenteuer Familienfilm Fantasy

Aufgrund eines Missverständnisses gelangt der kleine Jim auf die Insel Lummerland, wo er von den Bewohnern grossgezogen wird. Als sein bester Freund Lukas der Lokomotivführer die Insel wegen eines Bevölkerungsüberschusses verlässt, tut Jim es ihm gleich, und die beiden stürzen sich in ein Abenteuer, das sie durch Täler und Wüsten bis zu der bösen Frau Mahlzahn bringt.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. März 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Endlich wieder mal eine Filmversion eines Michael Ende Romans im Kino zu sehen.Es ist ein Vergnügen den Darstellern beim Spielen zu zusehen,den sie spielen einfach köstlich.Sowie ist die Machart,Kostümen und die Austattung ein köstlicher Augenschmaus.Drehorte fanden in den Babelsberg Studios und in Südafrika statt.Für das Jahr 2020 ist eine Fortsetzung geplant.Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 5 Jahren

Wunderschön gemachter Film, bei dem das Buch richtig fantasievoll zum Leben erweckt. Für Klein und Gross gleichermassen, ein Augenschmauss!


Watchlist

Kinoprogramm Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme