Cern und der Sinn für die Schönheit Italien 2017 – 75min.

Pressetext

Cern und der Sinn für die Schönheit

Vier Jahre nach der sensationellen Entdeckung des Higgs Teilchen steht das CERN am Anfang eines neuen, außergewöhnlichen Experiments

Das Experiment ist eine Reise durch die ferne Zeit und auf der kleinsten Skala, die wir uns vorstellen können: nämlich die Erforschung der Materie um eine Millionstel Sekunde nach dem Urknall, der unser Universum erzeugt hat. Während das neue Experiment am CERN in seiner Erforschung der mysteriösen Energie, die das Universum belebt, voranschreitet, führen uns Wissenschaftler und Künstler an die Grenze, wo Wissenschaft und Kunst auf unterschiedliche Weise Wahrheit und Schönheit verfolgen. Einige Protagonistinnen und Protagonisten glauben an Gott, während andere nur an Experimente und Zweifel glauben. Aber auf der Suche nach der Wahrheit sind sie alle auf einen schwer fassbaren sechsten oder siebten Sinn aufmerksam … den Sinn für Schönheit.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland