Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen USA 2017 – 127min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

28

18

8

0

0

4.4

54 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maege70

vor 4 Jahren

Gutes Popcorn-Kino mit wahren Hintergrund!
Witzig dargestellt und doch muss man manchmal den Kopf schütteln, darüber was vor 50 Jahren noch Alltag war...


shoshanna

vor 6 Jahren

Solide Unterhaltung ;-)


magix

vor 6 Jahren

Besser als erwartet


mfrukacz

vor 7 Jahren

Actually 3.5. Nice characters, but a plot and message is to 'hollywoodish'.


holiday88

vor 7 Jahren

Ein spannender und eindrücklicher Einblick in eine wahre Geschichte. Gut umgesetzt, regt zum Nachdenken an, bietet aber auch ein paar augenzwinkernde Momente und lässt einen insgesamt mit einem guten Gefühl im Kinosaal zurück.


Peti42

vor 7 Jahren

Beste darsteller beste Regie diese film super


Patrick

vor 7 Jahren

Ausstattung,Kostümen,Soundtrack und die Darsteller Leistung sind sehr berkenswert.Hidden Figures steuert auf ein Feelgood Movie hin,und somit ist der Film einer der schönsten Feelgood Movie aus dem Jahre 2017.


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Es ist einfacher, zum Mond zu fliegen, als Gräben und Vorurteile zu überwinden. Die Segregation im Nachhinein und in Erinnerung an Obama beinahe unwirklich... "eine Kaffeetasse halt doch gravierender als eine Raumkapsel"...


güx

vor 7 Jahren

Schöner, charmanter Film mit Feelgood-Faktor zum Schluss. Sehr gute Schauspieler. Leider (wie zu erwarten beim Thema US-Raumfahrt) bisserl viel Pathos.


adelar

vor 7 Jahren

Harter Weg bis zur Anerkennung.


as1960

vor 7 Jahren

"Hidden Figures" erzählt die wahre Geschichte dreier schwarzer Mathematikerinnen, die für die Nasa in den 60er Jahren eine gewichtige Rolle spielten. Auf der einen Seite werden die Themen wie Rassismus und Sexismus sehr leichtfüssig angegangen, was dem Unterhaltungswert des Filmes gut tut. Andererseits hätte der Geschichte mehr Tiefang, ein deutlicheres Aufzeigen der Ungerechtigkeiten und des daraus resultierenden Leidens mehr Emotionalität verleihen können. So bleibt gute Unterhaltung, was eigentlich ein grossartiges Drama hätte werden können.Mehr anzeigen


sternchen99

vor 7 Jahren

Das Thema Weltraumfahrt in den 1960ern wurde gut umgesetzt. Die bemerkenswerten drei Frauen halten zusammen und schlagen sich durch. Der Film macht nachdenklich ist aber gleichzeitig super Unterhaltung und hat einige lustige Szenen. Der Film kann ich nur wärmstens empfehlen und ist sicher auch für männliche Begleiter interessant.Mehr anzeigen


nick74

vor 7 Jahren

Hat mir gut gefallen, empfehlenswert


zuckerwättli

vor 7 Jahren

Witzig, dramatisch, spannend und voller guter Schauspielerinnen und Musik. Ein Fest für alle Sinne :)


Ortygiano

vor 7 Jahren

Toller Feel-Good-Movie auf dem Hintergrund der sich langsam auflösenden Rassentrennung Amerikas. Ausgerechnet bei der Nasa findet der (wenn auch still-heimliche) Durchbruch statt und an vorderster Front stehen drei aussergewöhnliche Frauen.
Toller Cast, der keine Langeweile aufkommen lässt. Probleme werden zwar dargestellt, aber es wird nicht unnötig auf die Tränendrüse gedrückt. Unglaublich, dass das ganze gar noch nicht so lange her ist. Und Pharrell Williams trägt das seine mit einem tollen Soundtrack bei.
Unbedingt sehen & hören!Mehr anzeigen


Watchlist