Happy Death Day USA 2017 – 98min.

Pressetext

Happy Death Day

Für die junge Studentin Tree verwandelt sich ihr eigener Geburtstag in einen entsetzlichen, immer wiederkehrenden Alptraum, in dem ein maskierter Unbekannter auftaucht und sie wieder und wieder umbringt. Darauf wacht Tree jeden Morgen auf, als wäre nichts passiert, um festzustellen, dass sich ihr Geburtstag haargenau wiederholt - und somit auch ihr DEATHDAY. Immer wieder aufs Neue muss Tree nun den Tag ihres Todes auf gespenstische Art und Weise durchleben und versuchen der Bedrohung durch den mysteriösen Fremden zu entkommen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Diese Kopie von:*Und Täglich grüsst das Murmeltier* und *Scream*macht Mordsmässig Spass.Und ab dem Valentines Tag.2019 heisst es wieder:*Und Täglich Mordet das Murmeltier*.

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Barbarum

vor 6 Jahren

Weder witzig noch Angst einflössend macht "Happy Death Day" viel zu wenig aus einer interessanten, wenn auch mittlerweile bereits bekannten, Ausgangsidee. Die ständige Wiederholung zieht in diesem Fall die Qual nur unnötig in die Länge.


Mua81

vor 6 Jahren

Besser, als zuerst erwartet. Zwar sieht man eigentlich nichts, von daher Horroreffekt ziemlich gleich null, aber trotzdem war man gespannt, wie sie beim nächsten Mal wieder sterben wird... Und am Schluss doch mit gewissem Überraschungspotential.
Eine Parallele zu Edge of Tomorrow und Scream ist sicher vorhanden, aber doch ist mit der teils recht witzigen Umsetzung auch was Eigenes dabei.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire