No Way Out - Gegen die Flammen USA 2017 – 134min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

5

1

1

0

3.8

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

Joseph Kosinski schafft es mit „No Way Out: Gegen die Flammen“ den Helden der Granite Mountain Hotshots ein Denkmal zu setzen und zeigt eine Art von Heldentum, die das Individuum braucht, aber nur im Kollektiv funktioniert. Bei der Truppe der Granite Mountain Hotshots herrscht eine raue, sehr männliche Energie; gegenseitiges Aufziehen, ein ständiges Spiel aus Protzereien und dann auch wieder freundschaftliche Bestätigung. Der Film ist packend inszeniert, bis zuletzt spannend umgesetzt und wird mit einzigartigen Bildern umrahmt.

Mehr anzeigen

No Way Out - Gegen die Flammen 4

thomasmarkus

Ein Film als ein Epitaph - und trotzdem werden die "Helden" nicht als Übermenschen gezeichnet, sondern sehr menschlich.

No Way Out - Gegen die Flammen 5

Deg89

Ein mit Testosteron geladener, aber ebenso realistischer Actionfilm. Helden, die nicht aufdringlich heroisch daherkommen und Männer, die ihre menschliche Seite offenbaren. Dieses Katastrophendrama bietet hitzige Momente, verfügt jedoch gleichzeitig über abkühlende, emotionale Dichte. Ein paar pathetische Gefühlsausbrüche fallen nicht allzu negativ auf.

No Way Out - Gegen die Flammen 4

martinu

Endlich wieder mal ein Film nach wahrer Begebenheit und realistisch dargestellt. Josh Brolin spielt mit viel Gefühl und spielt damit glaubwürdig einen gesunden "Mix aus Macho und Sensibel". Hoch angerechnet habe ich auch, dass man aus der Story keinen typischen Action-Reisser gemacht hat, sondern dass er auch den ernsten, stillen Momenten genügend Raum gibt. Man fühlt sowohl mit den Firemen als auch mit den Angehörigen mit. Enttäuschend war für mich der Soundtrack, da hätte man viel mehr draus machen können. Überwältigt war ich von der Bildstärke der Brände, realistisch und wirklich beängstigend. Dass man diesen Männern mit diesem tollen Streifen ein Denkmal setzt, finde ich allerehrenwert.

Mehr anzeigen

No Way Out - Gegen die Flammen 5

as1960 Exzellent

"No Way Out" erzählt die wahren Gegebenheiten einer Feuerwehr-Elite-Einheit, die beinem Grossbrand in Arzona ihr Leben riskieren. Das Schwergewicht des Filmes liegt auf den Menschen, und so hat es die eine oder andere Länge. Aber nicht zuletzt dank den überzeugenden Leitungen der Darsteller (u.a. Josh Brolin, Jeff Bridges) wirkt das Drama sehr authentisch, und packt emotional.

No Way Out - Gegen die Flammen 4

nick74

Nicht schlecht, hätte mir mehr technischen Einblick in die Arbeit der Feuerbekämpfung gewünscht.

No Way Out - Gegen die Flammen 3

Blanca

Ein gemächlicher Film von einer Feuerwehrcrew und ihren persönlichen Geschichten nach einer wahren Begebenheit.

Zuletzt geändert am: May 7, 2018 07:31

No Way Out - Gegen die Flammen 2

Barbarum

Bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt ist dieser Feuerwehr-Film keine Pathosparade, wie man sie von ähnlichen Filmen her kennt, sondern beschäftigt sich mehr mit den Privatleben der einzelnen Personen, was in einem überzeugenden Drama resultiert.

Zuletzt geändert am: March 26, 2018 07:10

No Way Out - Gegen die Flammen 4

Watchlist