Gabriel und der Berg Brasilien, Frankreich 2017 – 127min.

Kurzbeschreibung

Gabriel und der Berg

Genre
Drama

Gabriel Buchmann beschließt, eine Auszeit zu nehmen. Er zieht mit einem Rucksack von Land zu Land, um aus erster Hand zu erfahren, wie es um die Armut in der Welt bestellt ist. Dabei könnte er sein Studium an der UCLA beginnen, aber noch fühlt sich Gabriel dafür nicht bereit. Stattdessen zieht es ihn nach Afrika, wo er bei einer Massai-Familie lebt und versucht, anhand ihrer Traditionen zu leben und ihre Sprache zu erlernen. Er ist hin und her gerissen zwischen dem Leben, das er hatte – privilegiert und als Teil der gehobenen Mittelklasse – und dem Leben, das er hier vorfindet. Er beschließt schließlich, den Berg zu besteigen, auf dem sein Schicksal besiegelt wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Januar 2018

Romandie: 6. September 2017

Tessin: 7. September 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gabriel und der Berg

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme