Foxtrot Frankreich, Deutschland, Israel 2017 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

3

1

1

0

3.9

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 5 Jahren

Visuell speziell im besten Sinn: Nur schon der Fliessenboden, der mal an den Davidstern erinnert, mal an Bauklotz-Labyrinthe, einfach durch den Perspektivenwechsel. Die Einstellungen von oben, die die Gefangenschaft zeigen. Der Film im Kopf, wenn Jonathan Feldmann die letzte Gutenachtgeschichte erzählt - und wenn sie dann in grau-weiss-Zeichnungen nochmals kommt, fast wie in Danse-with-Bashir. Berückend bedrückend. Etwas schade, dass die Filmkritiken/Besprechungen amigs zu viel verrieten, und ich so im ersten Drittel mehr wusste als die Protagonisten. Wär wohl sonst noch überraschender gewesen. (Lag wohl an den Interviews mit dem Filmemacher, in denen er ein ähnliches Erlebnis mit seiner Tochter erzählt)...Mehr anzeigen


caravaggio

vor 5 Jahren

grandios!
in einer kleinen, sehr übersichtlichen story, erzählt und besitzt dieser film vielschichtig viel inhalt und emotionen. die bilder sind wie aus einem kunstvideofilm geschnitten, beeindruckend. die szenen alle intensiv - und spiegeln die absurdität der gewalt. auf der ebene des leids, der hinterbliebenen und auf der ebene der soldaten, die im "niemandsland" ihren dienst tun müssen.

der film des israelischen regisseurs samuel maoz gewann den silbernen löwe in venedig und wurde besonders in israel sehr heftig und kontrovers diskutiert, erhielt aber dennoch auch dort den ophir award (israelischer filmpreis).Mehr anzeigen


Watchlist