Ex Libris - The New York Public Library USA 2017 – 197min.

Kurzbeschreibung

Ex Libris - The New York Public Library

Genre
Dokumentation

Wissen ist ein öffentliches Gut, das jedem zugänglich sein sollte. Da etwa die Hälfte der Weltbevölkerung keinen Internetzugang hat, kann auch die Digitalisierung diesem Problem nur bedingt Abhilfe schaffen. Damit dieser demokratische Grundsatz trotzdem zum Tragen kommt, gibt es öffentliche Institutionen wie die «New York Public Library», die sich dieser Aufgabe verschrieben haben. Und in der New Yorker Bibliothek wird viel für das Wohl der Leute getan: Menschen verschiedenster Couleur und sozialer Schichten profitieren von einer schier endlosen Anzahl von Angeboten, die von der Aufgabenhilfe für Kinder bis zum gemeinsamen Tanzen mit Senioren reichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2018

Romandie: 29. November 2017

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

glatz1

vor 6 Jahren

Großartig


Watchlist

Kinoprogramm Ex Libris - The New York Public Library

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme