Es war einmal in Deutschland... Belgien, Deutschland, Luxemburg 2017 – 102min.

Kurzbeschreibung

Es war einmal in Deutschland...

Genre
Komödie Drama Krieg

Frankfurt 1946: Der jüdische Kaufmann David will mit Freunden, die wie er knapp dem Tod entkommen sind, ein Geschäft aufziehen. Dabei knüpft er an die Tradition seiner im Holocaust ermordeten Familie an, die einen Weißwäsche-Handel betrieben hat. Von Haustür zu Haustür ziehen die selbst ernannten Handelsvertreter und verschaffen sich mit aberwitzigen Tricks Einlass, um deutschen Hausfrauen feinste Bettwäsche anzubieten. Ihre Erlebnisse setzen sich zu einem Bild der frühen Nachkriegszeit aus jüdischer Perspektive zusammen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juni 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 4 Jahren

Mit Charme,Tragik und einem famosen Darsteller~Cast verpackt.


thomasmarkus

vor 6 Jahren

Wie von der Schoah erzeählen - wider das Vergessen? Komödie erlaubt? La vita e bella machte es vor. Hier wird nachgedoppelt, aber mal in einer spannenden Zeit, nach dem Krieg nämlich. Was auch zeigt, dass es nicht einfach ein Neustart war, tabula rasa. Nur kurz blitzen die Schicksale (Charaktere) der andern Protagonisten auf; Joel Basman gar braucht gar keinen Text... Was mir nicht klar wurde: Wenn die Story gut erzählt ist, um das Leben erträglich zu machen (also der Protagonist überlebte, weil er bessere Witze erzählte, aber so sein Konkurrent zum Tod verdammt wurde) - woher dann der gefälschte Pass? Sollten doch alle Rückblenden "echt" gewesen sein?Mehr anzeigen


sum21

vor 6 Jahren

Ein sehr gefühlsvoller Film, der aufzeigt, wie schwer es die überlebenden Juden hatten, eine Arbeit zu finden ,und sich trotz US Besetzung sich niederzulassen.
Daneben wird ein Jude unschuldig verdächtig mit den Nazis kollaboriert zu haben, und ein anderer SS Mann wird nicht einmal zur Verantwortung gezogen, und kann sein Kiosk betreiben, bis er dann verbrannt wird.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Es war einmal in Deutschland...

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme