Downsizing USA 2017 – 135min.

Kurzbeschreibung

Downsizing

Genre
Komödie Drama

Wie viele andere Menschen träumen der gutmütige Ergotherapeut Paul Safranek und seine Gattin Audrey von einem sorgenfreien Dasein mit einem schmucken Eigenheim. Als sie eines Tages auf ein Ehepaar treffen, das sich mithilfe einer neuen Technik auf Daumengröße schrumpfen ließ und seither ein unbeschwertes Leben in einer abgeschotteten Miniaturgemeinde führt, finden auch die Safraneks Gefallen an dem Gedanken, klein zu werden. Während Audrey in letzter Sekunde einen Rückzieher macht und in ihrer gewohnten Umgebung bleibt, findet sich Paul als Däumling in der aufregenden Winzlings-Community „Leisureland“ wieder.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Januar 2018

Romandie: 10. Januar 2018

Tessin: 25. Januar 2018

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Ein Film über eine simple Idee, welche wesentlich mehr Auswirkungen haben könnte, als man zunächst ahnen würde: Das Schrumpfen von Menschen. "Downsizing" zeigt, welche Vor- und Nachteile dieser Prozess haben könnte und wie sich die Welt daduch verändern würde. Hier werden auf jeden fall Ansätze aufgeriffen, die zum Nachdenken anregen. Jedoch wollte man deutlich zu viel Inhalt in diesen Film stecken. Das Resultat ist ein Mix von verschiedenen Genres, welche leider nicht so richtig im Einklang miteinander funktionieren.
6.5/10Mehr anzeigen


nick74

vor einem Jahr

Hat mir sehr gut gefallen.


tanya_niederer

vor einem Jahr

Der schlechteste Film den ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe.


Watchlist

Kinoprogramm Downsizing

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme