Django Frankreich 2017 – 117min.

Kurzbeschreibung

Django

Genre
Drama Musikfilm Krieg

Frankreich 1943, zur Zeit der deutschen Besatzung. Der Gitarrist und Komponist Django Reinhardt (Reda Kateb) wird für seine virtuosen Swing- und Jazzkonzerte verehrt. Doch nicht nur ganz Paris liegt ihm zu Füßen – auch die Nazis wollen etwas von seinem Ruhm. Das musikalische Genie soll auf Tournee nach Deutschland gehen, natürlich mit gemäßigtem Programm, das der Ästhetik der Nationalsozialisten entspricht. Für Reinhardt, der selbst Sinti ist, wäre das eine Chance, sich in Sicherheit zu wiegen, doch er weigert sich, mit den Faschisten zu kooperieren. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Mutter taucht er in einem Dorf in der Nähe der Schweizer Grenze unter. Aber schon bald sind ihm die Nazis auf den Fersen und er muss abwiegen, ob er weiterhin Widerstand leisten kann oder sich dem Druck beugen muss...

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2017

Romandie: 26. April 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Django

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme