Dieses bescheuerte Herz Deutschland 2017 – 103min.

Kurzbeschreibung

Dieses bescheuerte Herz

Genre
Komödie Drama

Lennys Leben lässt sich mit drei Worten beschreiben: Party, Party und nochmals Party. Der Lebenskünstler (Elias M’Barek) hat sein Studium abgebrochen, lässt sich von seinem Vater (Uwe Preuss), einem renommierten Herzspezialisten, finanzieren und dümpelt so vor sich hin. Als einer seiner exzessiven Abende in einem Münchner Edel-Club mit dem Audi R8 im Pool endet, reisst seinem Vater endgültig der Geduldsfaden: Lenny wird auf die Strasse gesetzt – die Kreditkarten werden erst entsperrt, wenn sich der Nichtsnutz mit etwas Sinnvollem beschäftigt. Die Idee des Vaters: Lenny soll einem sterbenskranken, 15-jährigen Jungen (Philip Schwarz) wieder Lebensfreude schenken. Dieses bescheuerte Herz ist zwar nicht die herzerwärmende Komödie schlechthin, zeigt aber auf jeden Fall die richtigen Ansätze dazu.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Dezember 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

samuel450

vor 6 Monaten

Meine Erwartungen an diesen Film waren im Vorfeld nicht sehr gross. Am Ende war ich dann positiv überrascht. Der dauerende Wechsel zwischen traurigen und lustigen Momenten ist gelungen, das fand ich besonders stark. Der Film gibt auch einen guten Einblick, was es bedeutet als junger Mensch eine geringe Lebenswerwartung zu haben.


bonitaappollo

vor 6 Monaten

Film der ans Herz geht! Tolle Musik!


Oby

vor 6 Monaten

🖒


Watchlist

Kinoprogramm Dieses bescheuerte Herz

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme