CH.FILM

Der Lauf des Flusses Schweiz 2017 – 88min.

Kurzbeschreibung

Der Lauf des Flusses

Genre
Dokumentation

Nachdem die Rhone mittels Dämmen Ende des 19. Jahrhunderts zuerst in platzsparende Bahnen gelenkt wurde, um der Landwirtschaft Vortritt zu gewähren, und die Dämme nach Hochwassern in einem zweiten Anlauf restauriert worden sind, weil sie den Kräften des Gewässers nicht mehr standhalten konnten, befindet sich der Fluss zurzeit in der dritten Umbauphase – einer Renaturalisierung. Indem sie Personen zu Wort kommen lässt, die in ihrem Alltag in irgendeiner Weise mit dem Gewässer zu tun haben – Bauern aus der Region, ein Schriftsteller, Fischer, eine Hydrologin oder Anwohnern – geht die Dokumentation dem Geheimnis des Gewässers im Wallis auf den Grund.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Mai 2018

Romandie: 7. Februar 2018

Tessin: 16. November 2018

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Lauf des Flusses

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme