CH.FILM

Der Lauf des Flusses Schweiz 2017 – 88min.

Kurzbeschreibung

Der Lauf des Flusses

Genre
Dokumentation

Nachdem die Rhone mittels Dämmen Ende des 19. Jahrhunderts zuerst in platzsparende Bahnen gelenkt wurde, um der Landwirtschaft Vortritt zu gewähren, und die Dämme nach Hochwassern in einem zweiten Anlauf restauriert worden sind, weil sie den Kräften des Gewässers nicht mehr standhalten konnten, befindet sich der Fluss zurzeit in der dritten Umbauphase – einer Renaturalisierung. Der Lauf des Flusses ist weder extrem informativ noch aussagekräftig –  trotzdem bietet sich naturinteressierten Personen ein abwechslungsreicher Einblick in ein Stück Schweiz, das wohl so bald nicht aufhören wird, dem Wandel unterworfen zu sein.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Mai 2018

Romandie: 7. Februar 2018

Tessin: 27. September 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Lauf des Flusses

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

12:00

Saal 2 – O/df14/6J.

Neues Kino Rorbas-Freienstein

20:00

Saal 1 – F/d14J.

KOSMOS Zürich

13:45

Saal 2 – F/d6J.

18:45

Saal 3 – F/d14/8J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme