Borg/McEnroe Dänemark, Finnland, Schweden 2017 – 107min.

Kurzbeschreibung

Borg/McEnroe

Genre
Drama Thriller

Borg vs. McEnroe heisst es 1980, als sich die schwedische Tennis-Ikone Björn Borg (Sverrir Gudnason) und der US-amerikanische Tennis-Star John McEnroe (Shia LaBeouf) im grossen Finale von Wimbledon gegenüberstehen. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg für beide, auf dem Trainer Lennart Bergelin (Stellan Skarsgård) Borg an die Spitze bringt und sich eine innige Rivalität zwischen den zwei Profi-Tennisspielern entwickelt.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Oktober 2017

Romandie: 8. November 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Diana

vor 9 Monaten

Hatte mich eigentlich sehr auf den Film gefreut und hoffte mehr über Borg und McEnroe zu erfahren. Leider blieb der Film meiner Meinung nach stark an der Oberfläche und wir haben nicht wirklich, authentische Einblicke in die Charaktere bekommen. Auch hat der Film nicht wirklich Fahrt aufgenommen oder einen Rhythmus entwickelt, sondern ist eher etwas ziellos vor sich hingeplätschert. Schade, wäre ein interessantes Thema gewesen, aus dem man mehr hätte machen können.Mehr anzeigen


oscon

vor einem Jahr

Mehr ein Biopic über Björn Borg, denn eine Aufbereitung der Ereignisse 'rund um das denkwürdige Wimbledon Endspiel.
Erschreckend wird das Bild eines "völlig kaputten" Top Tennisspielers der 80er gezeigt, dessen Hang zur perfekten Vorbereitung schon fast manische Züge annimmt.
Die Inszenierung ist "skandinawisch kalt" gehalten, was dem Film nicht immer gut tut: So wirkt der Mittelteil doch etwas langatmig.Mehr anzeigen


as1960

vor einem Jahr

"Borg/McEnroe" zeigt das Tennis-Duell des Eisberg Borg gegen den talentierten Rüpel McEnroe. Während der introvertierte Borg brilliant von Sverrir Gudnason dargestellt wird (v.a. die Körpersprache ist gelungen) schwächelt der wenig geniale Shia LaBeouf als genialer McEnroe. Insgesamt unterhaltend, aber lange nicht so gut wie "Rush", der ja ein sehr ähnliches Thema in der F1 zeigte (Perfektionist Lauda gegen den talentierten Lebemann Hunt).Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Borg/McEnroe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme