CH.FILM

Blue Note Records: Beyond the Notes Schweiz 2017 – 86min.

Kurzbeschreibung

Blue Note Records: Beyond the Notes

Genre
Dokumentation

Ausgehend von Sessionen, in denen Altstars wie Herbie Hancock und Wayne Shorter zusammen mit jüngeren das Album „Our Point Of View“ (2017) einspielen, wird die Geschichte des Jazzlabels Blue Note Records erzählt. In Ausschnitten aus bisher weitgehend unveröffentlichtem Archivmaterial und in Interviews mit Zeitzeugen und Musikern werden dabei nicht nur die Entstehung eines Songs oder Anekdoten erzählt, sondern kommen auch die Philosophie der Label-Gründer und die musikalischen Ideen von Legenden wie Thelonious Monk zu Sprache.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juni 2018

Romandie: 27. Juni 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-9705-0000-3

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

astrid_guger

vor 5 Jahren

ein sehr schöner Film, bei dem man sich zurücklehnen und den Stimmen und Geschichten der Jazz-Legenden lauschen kann. Ich bin kein großer Jazz-Fan, aber ich liebe Musik und ich war sofort fasziniert von den Menschen, die hinter dieser Musik stecken.


tangy

vor 5 Jahren

Ein Film für alle Jazz-Liebhaber. Mich faszinieren solche Musik-Dokus grundsätzlich. Wenn man sich jedoch nicht extrem für dieses Genre interessiert, dann kann der Film sich etwas in die Länge ziehen. Der Film vermittelt aber Werte, die der Jazz seit jeher verkörpert und Blue Note gefördert hat: Meinungsfreiheit, Gleichheit, Dialog - Haltungen, die heute so dringlich und aktuell sind wie bei der Gründung des Labels. Schweizer Regie!!!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Blue Note Records: Beyond the Notes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme