CH.FILM

Blue My Mind Schweiz 2017 – 97min.

Kurzbeschreibung

Blue My Mind

Genre
Drama Fantasy

Die Unsicherheit über das eigene Ich und die körperliche Verwandlung hin zur Frau lösen bei der 15-jährigen Mia Angst und Aggression aus. Als ihre Zähen zusammenwachsen und sich ihre Haut verfärbt, wird aber klar, Mias Probleme gehen über die eines normalen Teenagers hinaus. Lisa Brühlmanns Coming-Of-Age-Drama Blue My Mind zeugt von viel Kreativität, einem unvorhersehbaren Plot und einer atemberaubenden Bildsprache. Schade hingegen, dass es den Figuren und ihren Beziehungen an Tiefe mangelt.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

solaromir

vor 7 Monaten

Kompromisslos, aber bis in die subtilen Feinheiten stimmiger Film mit grossartigem Soundtrack und super SchauspielerInnen. Bester Coming of Age Film, den ich je gesehen habe.
Mit Fantasy hat der Film übrigens in meinen Augen nichts zu tun, eher mit sichtbar machen des Unsichtbaren.


laperra

vor 10 Monaten

Ok!


Patrick

vor 11 Monaten

Blue My Mind durfte sogar 3 Auszeichnung=Goldene Augen am ZFF.2017 mit nach Hause nehmen und zwar der Kritik-Preis der Preis der Züricher Kirchen sowie den Preis von den Teilnehmern von Deutschland-Österreich-Schweiz.


Watchlist

Kinoprogramm Blue My Mind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme