A Ghost Story USA 2017 – 87min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

2

0

1

0

3.3

3 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Dieser im 4:3 Format und sehr kunstvoll gehaltene Film ist definitiv nichts für Jedermann. "A Ghost Story" befasst sich mit dem Thema, was nach dem Tod von uns übrig bleibt und wie man im Laufe der Zeit immer mehr in Vergessenheit gerät. Das Drama vermittelt eindrücklich die Wichtigkeit der Zeit, die wir zur Verfügung haben und schaut sich dabei wie eine Art Trip. Der Film kommt ohne langen Dialoge aus und hält scheinbar unbedeutende Szenen minutenlang fest. Beispielsweise sieht man fast fünf Minute dabei zu, wie "M" (Rooney Mara) einen
Kuchen isst. Dies ist zwar ziemlich unkonventionell, gibt der Geschichte aber eine emotionale Tiefe und lässt diese somit noch lange nachwirken. Das Ende lässt dann aber etwas gar viel Interpretationsspielraum.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Was man dem Film zugute halten kann, ist, dass er mit Sicherheit aussergewöhnlich ist. Casey Affleck spielt über weite Strecken einen Geist mit einem Laken übergestülpt und zwei Löchern darin als Augen. Dazu endlos lange Einstellungen, einmal schaut man Rooney Mara über mehrere Minuten lang zu, wie sie schweigend einen Kuchen ist. Der Film ist zu seinem eigenen Leidwesen einfach zu kunstvoll.Mehr anzeigen


Watchlist