Willkommen bei den Hartmanns Deutschland 2016 – 111min.

Kurzbeschreibung

Willkommen bei den Hartmanns

Genre
Komödie Drama

Die gut situierte Münchener Familie Hartmann nimmt einen Flüchtling bei sich auf. Da Familienvater Richard die Idee aber nicht gut heißt und kurz darauf auch noch Tochter Sofie und der ausgelaugte Sohn Phillip auf der Matte stehen, ist klar: den Hartmanns stehen chaotische Zeiten bevor. Die unbeschwerte, mit reichlich Dialogwitz garnierte Komödie Willkommen bei den Hartmanns überzeugt mit gut aufgelegten Darstellern und bissiger Unterwanderung gängiger Vorteile, ohne dabei den Respekt vor diesem ernsten Thema zu verlieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. November 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 3 Jahren

Dieser Film hat mir leider nicht gefallen - dies trotz hochkarätiger Besetzung. Es kommt keine Freude auf, sondern nur hochbemühte Correctness. Wichtig: erst denken, dann nachdenken und überlegt sprechen. Ein geeigneter Film für alle Gutmenschen, aber nicht für mich.


frozone

vor 3 Jahren

Natürlich werden alle Charaktere total überspitzt dargestellt und der Flüchtling ist schlussendlich lediglich der Stein des Anstosses ... aber der Film hat gut unterhalten und lehrt uns einen etwas entspannteren Umgang mit dem kontroversen Thema


jsteuble

vor 3 Jahren

Schöne Geschichte und viele Lacher. Genau das Richtige für einen Wohlfühlabend.


Watchlist

Kinoprogramm Willkommen bei den Hartmanns

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme