Welcome to Norway Norwegen 2016 – 90min.

Kurzbeschreibung

Welcome to Norway

Genre
Komödie Drama

Ob Hotel oder Schneescooter-Verleih: Petter Primus (Anders Baasmo Christiansen) hat immer wieder erfolglos versucht, seine Geschäftsideen gewinnbringend zu verwirklichen. Ihm kommt die Flüchtlingskrise also gerade recht, denn er entscheidet sich dazu, sein gescheitertes Hotel in ein Flüchtlingslager umzubauen. Dies um von den hohen Geldsummen profitieren zu können, die der Norwegische Staat jährlich pro untergebrachten Kopf bezahlt. Kaum sind die Flüchtlinge da, steuert ihn seine pragmatische und etwas rassistische Art von einem Fettnäpfchen ins andere, während er verzweifelt versucht, das abgewrackte Hotel für die Inspektion der Flüchtlingsbehörden in Schuss zu kriegen. Eine kurzweilige Komödie mit dramatischen Einschlägen und einer gehörigen Prise schwarzen Humors.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Dezember 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

vor 4 Jahren

Ein Immigartionsfilm der viele unterschiedliche Sichtweisen zeigt und diese mit sensiblen Humor kombiniert. Leider geht die Übersicht der Figuren verloren und ihre Probleme werden nur oberflächlich angekratzt. Dadurch entstehen dramaturgische Schwächen und auch das Ende wirkt nur halb entwickelt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


eli_107

vor 4 Jahren

Ein sehr schöner Film!


Watchlist

Kinoprogramm Welcome to Norway

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme