Vincent Belgien, Frankreich 2016 – 123min.

Kurzbeschreibung

Vincent

Genre
Komödie Drama

Er will die Welt verbessern. Teenager Vincent (17) nervt mit Selbstmordaktionen seine flämische Familie - die leicht hysterische Mutter, den soliden Vater und seine zwei Schwestern - bis ihn die resolute Patentante Nikki an die Hand und mit nach Paris nimmt. Nachdem er sich vor dem Eiffelturm in Selbstverbrennung übt, verfrachtet sie ihn in die Provence, dabei entpuppt sich Nikki selber als ein Bündel Elend. Das belgische Roadmovie bietet komisch-tragische Turbulenzen, pendelt zwischen Depression und Optimismus, Verzweiflung und Lebenslust.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Mai 2017

Romandie: 16. August 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sum21

vor 6 Jahren

Ein sehr warmherziger Film um einen Jungen Mann, der die Hechelei seiner Familie nicht ansehen will, und versucht sich immer wieder umzubringen. Dabei könnte er doch eine Bewegung für die Welt sein, aber das sieht er nicht. Und dann bringt ihn seine angebliche lebenslustige Tante nach Paris, und das endet in einem noch grösseren Drama. Sehr gut gespielt von Spencer Bogaert !Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Vincent

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme