Tulpenfieber Grossbritannien, USA 2017 – 107min.

Kurzbeschreibung

Tulpenfieber

Genre
Drama Liebesfilm

Amsterdam zur Zeit der Tulpenmanie im 17. Jahrhundert: Eines Tages beauftragt der vermögende Geschäftsmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz), der mit seiner Frau Sophia (Alicia Vikander) ein Kind zeugen will, den Maler Jan van Loos (Dane DeHaan), ein Porträt des ungleichen Paares anzufertigen. Sophia und der Künstler verlieben sich nur wenig später ineinander und ersinnen mit Hilfe der schwangeren Dienstmagd Maria (Holliday Grainger) ein Komplott, um ein neues Leben beginnen zu können. Obwohl die Romanadaption Tulpenfieber vor einem spannenden historischen Hintergrund spielt, eindrucksvoll ausgestattet ist und über eine starke Besetzung verfügt, schmälern haarsträubende Zufälle, plumpe Missverständnisse und konstruierte Wendungen den Unterhaltungswert enorm.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 24. August 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

Gedreht wurde Tulpenfieber schon 2014 er wurde immer wieder verschoben da der Film beim Test Publikum nicht so gut ankam.Obwohl Tulpenfieber sehr gmächlich erzählt wird packt die vertauschte Schwangerschaft Story gegen Ende dennoch.Tulpenfieber wird von den Darstellern solide gespielt und die Kostümen und Ausstattung sind famos.

Tulpenfieber 4

paipai

Eine etwas zu sehr konstruierte Geschichte, trotzdem recht unterhaltsam. Aber der Film ist kein "den-muss-man-gesehen-haben".

Tulpenfieber 3

elelcoolr

Cornelius der vermeintlich Böse und Sophia die Gute – oder doch andersrum? Hinter den kunstvoll gestalteten Filmsets und der schönen Kostüme verbirgt sich eine Leere. Die Figuren bleiben zu oberflächlich. Dem Tulpenhandel und der darauf folgenden Witschaftskrise hätte man ausserdem mehr Gewicht geben sollen.

Tulpenfieber 3

Watchlist

Kinoprogramm Tulpenfieber

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cineplex Singen Singen

17:30

Saal 1 – D6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme