Tulpenfieber Grossbritannien, USA 2017 – 107min.

Kurzbeschreibung

Tulpenfieber

Genre
Drama Liebesfilm

Während des in den Niederlanden grassierenden Tulpenfiebers versuchen der Geschäftsmann Cornelis Sandvoort und seine deutlich jüngere Frau Sophia vergeblich, ein Kind zu zeugen. Als der Hausherr eines Tages den Maler Jan van Loos beauftragt, ein Doppelporträt des Paares anzufertigen, treibt er damit die Entfremdung von seiner Gattin nur noch mehr voran. Denn Sophia und der Künstler kommen sich langsam näher und beschließen irgendwann, gemeinsam ihr Glück zu suchen. Helfen soll ihnen dabei die schwangere Dienstmagd Maria.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. August 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Gedreht wurde Tulpenfieber schon 2014 er wurde immer wieder verschoben da der Film beim Test Publikum nicht so gut ankam.Obwohl Tulpenfieber sehr gmächlich erzählt wird packt die vertauschte Schwangerschaft Story gegen Ende dennoch.Tulpenfieber wird von den Darstellern solide gespielt und die Kostümen und Ausstattung sind famos.Mehr anzeigen


paipai

vor einem Jahr

Eine etwas zu sehr konstruierte Geschichte, trotzdem recht unterhaltsam. Aber der Film ist kein "den-muss-man-gesehen-haben".


elelcoolr

vor einem Jahr

Cornelius der vermeintlich Böse und Sophia die Gute – oder doch andersrum? Hinter den kunstvoll gestalteten Filmsets und der schönen Kostüme verbirgt sich eine Leere. Die Figuren bleiben zu oberflächlich. Dem Tulpenhandel und der darauf folgenden Witschaftskrise hätte man ausserdem mehr Gewicht geben sollen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tulpenfieber

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme