Tschick Deutschland 2016 – 94min.

Kurzbeschreibung

Tschick

Genre
Drama

Maik ist 14 Jahre alt, in der Schule ein Außenseiter und verliebt, aber Tatjana interessiert sich nicht für ihn. Er wird noch nicht mal zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Ebenso wie der aus Russland stammende Tschick, der von den meisten gemieden wird. Aber Maik und Tschick kommen gut miteinander aus – und beschließen, mit einem gestohlenen Lada einen Trip in die Walachei zu unternehmen. Damit beginnt ein großes Abenteuer, das die beiden Jungs gar nicht so weit in die Ferne führt, aber nach dem alles anders ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. September 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Ein sehr schönes Drama, welches zum Lachen, aber auch zum Nachdenken anregt. Der Road-Movie zeigt die Bedeutung von Freundschaft auf und geht der Tatsache auf den Grund, dass wir im Kern doch nicht so verschieden sind, wie es manchmal nach aussen den Anschein macht. Absolut zu empfehlen!
8.5/10Mehr anzeigen


Patrick

vor 5 Jahren

Tschick kommt als Hucklebery Finn der 2000ter Jahre daher sowie erinnert der teilweise auch an den Film Im Juli ebenfalls von Fatih Akin.Die Story ist kurzweilig und die Jugenddarstellern spielen glaubhaft,sowie fühlt man sich in die guten alten 80.iger Jahre zurückversetzt wen im Kassettenrecorder die Musik von Richard Clayderman ertönt.Tschick fehlt aber trotzdem das gewiese etwas daher ist es (nur)Durchschnitts Kino.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 5 Jahren

Einfühlsam, hinreissend, einzig gut zuhören muss mann manchmal, um Tschick zu verstehen. Ohne Sinn!


Watchlist

Kinoprogramm Tschick

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme