Toni Erdmann Österreich, Deutschland 2016 – 162min.

Kurzbeschreibung

Toni Erdmann

Genre
Komödie Drama

Nicht dass es keine Erwartungen gab. Spätestens seit sie 2009 mit Alle anderen auf der Berlinale gefeiert und prämiert wurde und selbst in den USA für Aufsehen sorgte, gilt Maren Ade (deren Debüt Der Wald vor lauter Bäumen schon bemerkenswerte Wucht – und Witz – entwickelt hatte) als wohl interessanteste deutsche Filmemacherin nicht nur ihrer Generation. Der Sturm der Begeisterung allerdings, den ihr dritter Film Toni Erdmann nun anlässlich der Weltpremiere im Wettbewerb von Cannes auslöste, kam dann doch überraschend. Und vollkommen zu Recht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juli 2016

Romandie: 24. August 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

Peter Simonischek spielt die Figur Umwandlung zum Toni Erdmann goldig,und es gibt auch ein paar berührende Szenen sowie auch eine Sexy Nackt-Szene.Aber sonst ist der Film ziemlich langweilig und flach,ich kan nicht nachvollziehen das Toni Erdmann für den Oscar in der sparte Fremdsprachiger Film nominiert ist obwohl ja auch im Film viel englisch gesprochen wird.Es ist ein Remake mit Jack Nicolson geplant evtl wird das Remake besser und wird schlussendlich auch Oscars gewinnen.Gewonnen hat nicht Toni Erdmann sondern The Salesman(mehr Infos auf dieser Seite)der Filmemacher von The Salesman Asghar Farhadi war an der Oscar Nacht nicht anwesend aus Protest zum Anreise Verbot.

Mehr anzeigen

Toni Erdmann 3

Deg89

Der Film bietet viele melancholische Situationen, die teilweise tief berühren und eine sanfte Tragik nach sich ziehen. Der Humor wirkt jedoch sehr verkrampft, viele Situationen bleiben durch eine schlichte Kamera- und Montagearbeit uninteressant. Der Balanceakt Tragikkomödie kommt durch den depressiven Erzählstil stark aus dem Gleichgewicht.

Toni Erdmann 3

Barbarum

Eine wunderbare Reminiszenz alleweil den Humor zu bewahren und die Menschlichkeit nicht zu verlieren.

Toni Erdmann 5

Watchlist

Kinoprogramm Toni Erdmann

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme