Timm Thaler Deutschland 2017 – 102min.

Kurzbeschreibung

Timm Thaler

Genre
Abenteuer Drama

Im Grunde hat Timm Thaler im Leben nicht viel zu lachen, aber er lacht dennoch gerne. Das fällt auch dem Baron LeFuet auf, der sich eben dieses Lachen aneignen will. Nach einem Schicksalsschlag ist der Junge bereit, das Angebot des Barons anzunehmen. Er verkauft ihm sein Lachen und erhält dafür die Gabe, jede Wette zu gewinnen. Sollte er jemandem von diesem Pakt verraten, verliert er die Gabe, sollte er jemals eine Wette verlieren, dann erhält er sein Lachen zurück. Zuerst scheint der Deal für Timm nur Vorteile zu bringen, doch schon bald zeigt sich, dass er ohne sein Lachen ein anderer Junge ist. Doch wie kann er es vom Baron zurückbekommen?

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Ulkig,Witzig und Nett anzusehen für die Kits von heute.Aber auch wen der Film bemüht ist alles gut zu machen,verliert die neue Version den Charme dessen Serie versprüht hat.Trotzdem gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


sum21

vor 3 Jahren

Ein halbwegs nettes Remake von der Weihnachtsserie »Timm Thaler«, aber auch hier kommt der Film nicht an die Serie mit Thomas Ohrner heran. Auch der Baron ist nicht so böse dargestellt, wie dazumal der Horst Frank auf seiner Vulkaninsel. Auch die Komik kam zu kurz, obwohl sich Alex Prahl Mühe gab, kommen er und seine Partnerin nicht an das Duo Schiffskoch und Nonne heran. Und wieso sie im 21. Jahrhundert alte Gerätschaften verwenden, ist mir ein Rätsel. Da war der Baron de Lefouet aus der Serie um einiges moderner ausgestattet.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Timm Thaler

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme