The Salesman Frankreich, Iran 2016 – 125min.

Kurzbeschreibung

The Salesman

Genre
Drama Thriller

Während der Proben zu einem Theaterstück sehen sich Emad und Rana gezwungen in eine neue Wohnung zu ziehen. Die Vormieterin erweist sich für das junge Paar allerdings als unerwartet schwere Hypothek. Kurz nach dem Einzug wird Rana von einem Unbekannten, der eigentlich zur Vormieterin wollte missbraucht. Während sie den Vorfall am liebsten vergessen würde und auf eine Anzeige verzichtet, hält Emad die Ungewissheit nicht aus und beschliesst, den Eindringling auf eigene Faust mit dessen Tat zu konfrontieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2017

Romandie: 9. November 2016

Tessin: 2. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Präzis beobachtetes und intensives gespieltes Kammerspiel das ein wenig länge hat und daher langatmig wirkt.Die Gegenüberstellung vom Ehemann dessen Mißbrauchten Gattin und dessen Täter ist Famos gespielt und wirkt sehr bedrückend,bedrückt verlässt man auch den Kinosaal.Ob The Salesman auch den Oscar 2017 (in der sparte Fremdsprachiger Film) beeindrucken kan wird sich am 26.02.17 herzustellen.Mehr anzeigen


Yvo Wueest

vor 7 Jahren

Manchmal gerät das Leben durch ein erschütterndes Ereignis aus dem Gleichgewicht. Dann greifen Menschen auf alte und „bewährte“ Muster zurück: Verzweiflung, Wut, Rache.

In dieser mit einem Theaterstück und den Protagonisten einer Theater-Crew verwobenen Geschichte läuft vieles anders. Der Film zeigt die Zerbrechlichkeit menschlicher Beziehungen und die Schwierigkeit, miteinander wirklich ins Gespräch zu kommen. Dies in einem Kontext, in dem Ehre, Scham und die Frage der sexuellen Gleichberechtigung ganz anders konnotiert und angesprochen werden.

Das Thema „Vergebung“ bricht an überraschender Stelle hervor. Und so erstaunt es nicht, dass der gefeierte Regisseur - wie mehrfach in Interviews erwähnt- seinen Film explizit den „Verlierern“ widmet, für die sich sonst nie jemand interessiert.

Wer „A Separation“ gesehen und bestaunt hat, in dem bereits Schicht um Schicht entfernt und ein Stück individueller Wahrheit ans Licht geholt wurde ... dem sei dieser kleine, aber in seiner Erzählstruktur gereifte und noch tiefgründiger Film unbedingt empfohlen.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Spannend, wie sich die Sympathien im Verlauf des Filmes verschieben können -
auch ein Schuldiger bleibt Mensch und hat Menschlichkeit verdient.
Hier zeigt das Opfer Grösse,


Watchlist

Kinoprogramm The Salesman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme