Die Mumie USA 2017 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

4

8

9

3

3.2

32 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Johnny11_51

vor 6 Jahren

Kann die Cineman Kritik null verstehen, auch nicht der vielen Zuschauer. Der Film ist echt klasse! Seit ihr unschlüssig? Dann schaut euch den Film an. Tom Cruise ist gewohnt Spitzenklasse, auch alle anderen sind toll. Der Film beinhaltet nun wirklich alles, Spannung, Action, Witz etc. Die Actionszenen sind klasse, wie zum Beispiel die Szene in der Wüste oder im Flugzeug. Tolles Popcorn Kino und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung mit Tom Cruise.Mehr anzeigen


skunz

vor 6 Jahren

Ich fand nicht so schlecht. Hat einige tolle Actionszenen und die Effekte sind auch gut gemacht.


paipai

vor 6 Jahren

Ich hatte viel mehr von diesem Film erwartet: tolle Effekte, coole Story, etwas Witz und Grusel. Nix davon wurde ausreichend für mich erreicht. Am besten war die Schauspielerin, welche die Mumie gespielt hat. Kann man getrost sein lassen.


oscon

vor 6 Jahren

Die Frage, die sich dem geneigten Zuschauer beim Betrachten von "The Mummy" sich zwangsläufig stellt, ist, wie viel Einfluss hatte Tom Cruise auf den fertigen Film?
Ähnlich wie bei Will Smith in Suicide Squad wird man das Gefühl nicht los: (zu) viel!
Die Rolle des Soldaten Cruise ist zwar als "mit einem Fluch belegter selbstsüchtiger Dieb" angelegt und trotzdem schafft es diese Figur zuletzt auch noch positiv aus dem ganzen Geschehen herauszukommen
(wahrscheinliche Auftritte in kommenden Filmen des Dark Universe lassen grüssen...)
Auch der weitere Cast wirkt aufdringlich:
So spielt Russell Crowe seine Rolle, des Dr. Henry Jekyll (!!!) zwar kraftvoll, spätestens mit seiner kurzen Verwandlung zu Mr. Hyde (unterstützt mit schlechten CGI Effekten) wendet sich der Zuschauer sich selbst fragend von der Figur ab. Auch Sofia Boutella als Mumie hat man in "Kingsman" zwingender in Erinnerung.
Leider wirkt der Film im Ganzen auch zu actionlastig und hat in keiner Sequenz den Charme der Verfilmung mit Brendan Fraser und Rachel Weisz aufzuweisen!Mehr anzeigen


Maratonna

vor 6 Jahren

Langweilig hoch drei. Tom Cruise sollte bei seinen MI-Filmen bleiben. In diesem Streifen hat er auf jeden Fall nichts verloren. Da wird dauernd gerannt und gekämpft - es war nicht leicht, dabei wach zu bleiben. Von Spannung oder so ähnlich keine Spur. Und Russell Crowe - meine Güte, was hat den denn geritten, bei so einem Streifen mitzuspielen. Alles in allem reine Zeitverschwendung. Schade, ansonsten sehe ich Tom Cruise gerne.Mehr anzeigen


Taz

vor 6 Jahren

We want Rick O'Connell back!


zuckerwättli

vor 6 Jahren

gähn... die 1. Hälfte war ja noch ok, aber dann wurde es ja nur noch langweilig und vorhersehbar. Da ist nichts mehr vom Charme der vorherigen Mummy Filme übrig... leider.


dulik

vor 6 Jahren

"Die Mumie" beginnt als Action-Blockbuster und entwickelt sich dann immer wie mehr in eine Art Zombie-Film, der überraschend viele Schockmomente zu bieten hat. Insgesamt sehenswert und unterhaltsam. Aus dem namhaften Cast hätte man aber wesentlich mehr herausholen können.
6.5/10

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


seeyouto

vor 6 Jahren

Es ist so ein typische Blockbaster-Film. Einer von vielen. Gewohnt unterhaltsam, viel Action und schöne Menschen. Jetzt nicht einer, der lange nachhallt, oder man sich die Vortsetzung ersehnt.


elelcoolr

vor 6 Jahren

Der Film started ansehnlich und gibt ab der Hälfte immer mehr ab. Sofia Boutella war eine gute Mumie. Sicher ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss - und das ist gerade als Auftakt-Film eines Franchises fatal.


Taz

vor 6 Jahren

Zu vorhersehbar, matte Mumie und Cruise mit einiger Luft nach oben in Sachen Schauspiele und Komik. Und das Ende erst... Hätten lieber Brendan Fraser aus dem Ruhestand (?) geholt? ;)


Ripley

vor 6 Jahren

Für mich steht jetzt fest, dass ich weder Cineman Filmkritikern noch Rotten Tomatoes mehr vertrauen schenke. Wie ein Film wie Fast&Furious 8 bessere Profi-Kritiken erhält als Die Mumie ist mir schleierhaft. Ein spannender Film von Anfang bis Schluss, solide schauspielerische Leistungen, perfekt für einen unterhaltsamen Popcorn-Kinoabend.Mehr anzeigen


navj

vor 6 Jahren

Die Mumie startet als vielversprechender, gruseliger und actiongeladener Blockbuster à la Indiana Jones und endet jedoch in einem wirren Durcheinander. Auf die Schnelle versucht Universal Pictures auf die Erfolgswelle der Disney-Marvel-Superhelden-Filmreihen aufzuspringen und startet ihr eigenes "expanded" Dark Universe mit der Mumie als Einführun. Dabei opfert Universal das Potential des Films. Die Mumie beinhaltet sehr interessante Aspekte, welche im Verlauf des Films völlig vom Dark Universe überstattet werden. Ich mag die klassischen Universal-Monster-Filmen (Dracula, Werwolf, Frankenstein, Dr. Hyde usw) aus den 1920er Jahren und finde es toll, nebst den heutigen, überzähligen Superheldenfilmen, in ein anderes Universum eintauchen zu können. Nichtsdestotrotz hätte Universal Pictures nicht den gesamten zweiten Akt des Films für die Ankündigung weiterer Dark Universe Filme verschwenden sollen.Mehr anzeigen


sum21

vor 6 Jahren

Ein sehr einfach gestrickte Verfilmung um eine weiter Mumie, die ihr Unwesen treibt.
Sehr viel Action und nicht viel Witz wie in den Filmen von Brandon Fraser.
Ausserdem hätte man diese Dr. Jekyl und Mr. Hyde weglassen können, das macht diese Geschichte nicht viel besser.
Einfach ein Popcorn Film mit wenig Nahrung und wenig Witz.Mehr anzeigen


Sarina

vor 6 Jahren

Ein spannender Film von Anfang an bis zum Schluss. Trotz schlechter Kritik in den Medien musste ich den schauen gehen und es hat sich für mich absolut gelohnt. Spannend, sehr gut gemachte Szenen, und Sprüche dabei. Ab und zu erschrack ich auch mal..haha...


buono

vor 6 Jahren

Sehr viel Action, gute Unterhaltung, die Handlung ist etwas einfach gestrickt, unbedingt selbst schauen und urteilen


theboch

vor 6 Jahren

Trotz den vielen schlechten "Profi-Kritiken" online würde ich mir den Film unbedingt schauen. Wer actiongeladenes Popcorn-Kino mit genialen Special-Effects mag wird nicht enttäuscht. Und die Mumie ist für mich die Beste bisher...

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


mariodoering

vor 6 Jahren

Der Hammer 🔨 ❤️


Watchlist