The Mercy - Vor uns das Meer Grossbritannien 2017 – 101min.

Kurzbeschreibung

The Mercy - Vor uns das Meer

Genre
Drama

Um in seinem Leben endlich etwas Besonderes zu vollbringen und vielleicht sogar seine marode Firma sanieren zu können, entschliesst sich der ehrgeizige Donald Crowhurst, an einer Regatta mit dem Ziel einer Weltumsegelung teilzunehmen. Voller Begeisterung stürzt er sich in die Planungen und entwickelt auf eigene Faust einen Trimaran. Am 31. Oktober 1968 muss der Hobby-Segler in See stechen, obwohl sein Boot noch nicht voll einsatzfähig ist. Schon nach kurzer Zeit auf offenem Meer stösst Crowhurst an seine Grenzen und beginnt schliesslich damit, seine in die Heimat übermittelten Kursangaben zu manipulieren und seine gravierenden Schwierigkeiten zu verheimlichen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. März 2018

Romandie: 7. März 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor einem Jahr

Ein Amateursegler (Colin Firth) will einem selbstgebauten Boot die Welt umsegeln. "The Mercy" erzählt dies leider trotz guter Besetzung etwas gar oberflächlich, so dass die Motive, das Innere der Hauptfigur nicht wirklich deutlich wird. Somit ist es denn eine Gnade für den Kinogänger, wenn der Film zu ende ist.Mehr anzeigen


hpgerber

vor einem Jahr

ahnungslos, hoffnungslos, ausweglos - und dann noch nach einer wahren Geschichte - wer möchte so einen Film sehen? Auch wenn kritische Fragen nicht fehlen - einfach deprimierend dieser Film.


Watchlist

Kinoprogramm The Mercy - Vor uns das Meer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme