The Accountant USA 2016 – 128min.

Kurzbeschreibung

The Accountant

Genre
Action Krimi Drama Thriller

Wie es scheint, führt der autistische Christian Wolff ein normales Leben als Steuerberater mit eigenem Büro. Tatsächlich verdient er sich jedoch nebenbei eine goldene Nase, indem er die Bilanzen internationaler Verbrecherorganisationen frisiert, weshalb irgendwann die US-Steuerbehörde auf ihn aufmerksam wird. Während der ehrgeizige Raymond King die junge Beamtin Marybeth Medina auf den unbekannten Buchhalter ansetzt, soll der Gesuchte Unregelmäßigkeiten in einer Robotik-Firma unter die Lupe nehmen. Ein Job, der schon bald erste Todesopfer fordert.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Oktober 2016

Romandie: 2. November 2016

Tessin: 27. Oktober 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Fast der ganze Film ist ein spannender Reißer, obwohl schon ziemlich bald klar wird, dass der kleine Christian (später dann Ben Affleck) an einem Hochfunktionalen Autismus leidet. Er ist nicht das Genie oder der helle Wahnsinn, er ist ein wahnsinniges Genie mit einer Begabung für Zahlen. Sein Vater erkennt diese Fähigkeit und trainiert ihn zusammen mit seinem Bruder Braxton (Jon Bernthal) in allen möglichen Kampfsportarten. Christian arbeitet freiberuflich und findet für Großkonzerne Lücken im System mit Milliardenverlusten.
Parallel dazu laufen die Ermittlungen der Steuerbehörde unter Ray King (J.K. Simmons) und Marybeth Medina (Addai- Robinson) die Christian für einen Steuersünder halten. Sein Honorar zahlt dieser teilweise zurück, muss sich allerdings verteidigen, als die Mafia ihm eine Killergang auf den Hals hetzt. Nur die Angestellte Dana (Anna Kendrick) der Firma Robotics von John Lithgow kann Christian gedanklich folgen. Beide werden von der Mafia weiter gejagt. Am Ende treffen das autistische Genie und die Killer aufeinander und Christian muss erkennen, dass er mit deren Anführer verwandt ist.
Eine Szene im Hotel verdeutlicht das Handikap von Christian. Er kann mit Dana als Frau nichts anfangen. Hilflos rennt er davon.
Am Ende gibt es innerhalb der Behörde eine Beförderung, Christian schenkt Dana ein Bild von Jackson Pollock und will sich mit seinem Bruder treffen.
Erst nur reiner Reißer mit sozial-psychologischen Hintergrund, dann erklärende Läuterung des Helden. So gesehen eine wohltuende Mischung von Spannung und Unterhaltung.Mehr anzeigen


oscon

vor 4 Jahren

Stimmiger Thriller um einen autistischen Steuerberater, der als Geldwäscher für Verbrechersyndikate arbeitet und sich dabei die US-Steuerbehörde, sowie engagierte Killer vom Hals halten muss, welche irgendwie in Zusammenhang mit seinem aktuellen Auftrag stehen müssen.
Überzeugend spielt Ben Affleck den Hauptprotagonisten, der seine Zwanghaftigkeit kontrollieren muss und aufgrund seiner strengen militärischen Erziehung mit gross-kalibrigen Waffen seine Peiniger auf Distanz hält.
Überraschend!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Wer in der Lage ist, über den Plot nicht allzu viele Gedanken zu verschwenden, muss sich auch nicht aufregen und wird eine sehr vergnügliche Zeit haben.


Watchlist

Kinoprogramm The Accountant

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme