Sully USA 2016 – 96min.

Kurzbeschreibung

Sully

Genre
Drama

Am 15. Januar 2009 meldet der US-Airways-Flieger 1549 kurz nach dem Start vom Flughafen LaGuardia einen schweren Vogelschlag, der beide Triebwerke beschädigt hat. Entgegen dem allgemeinen Notfallplan entscheidet sich Kapitän Chesley «Sully» Sullenberger, die Maschine nicht zurückzusteuern, sondern auf dem Hudson River notzuwassern, womit er allen Passagieren das Leben rettet. Im Anschluss an die dramatischen Ereignisse leidet der erfahrene Pilot unter psychischen Aussetzern, hat Probleme die plötzlich über ihn hereinbrechende Aufmerksamkeit zu verarbeiten und muss sich zudem vor einer Untersuchungskommission des National Transportation Safety Board verantworten, der ihm und seinem Ersten Offizier ein Fehlverhalten während der Notlage nachweisen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 2016

Romandie: 30. November 2016

Tessin: 1. Dezember 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren Exzellent

Sully gehört zu der Sorte Film, die man nicht unbedingt ein zweites oder dittes Mal sehen muss. Nicht etwa weil der Streifen nicht gut wäre, im Gegenteil - er ist sogar sehr gut geworden. Allerdings kennt man halt diese wahre Geschichte bereits aus den Medien und wenn man die Verfilmung auch noch gesehen hat, reicht es dann auch. Obwohl der Ausgang von Anfang an Jedem klar sein dürfte, schafft es der Film aber dennoch eine hohe Spannung während der gesamten Lauflänge zu erzeugen. Dank einem authentischen Tom Hanks und geschickt eingesetzten Zeitsprüngen wird es nie langweilig und die Zeit vergeht im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug ;)
8/10Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 6 Jahren

Kein Film den ich ein zweites mal anschauen würde. Langweilig und die Telefonate mit Sullys Ehefrau gingen mir mächtig auf den Geist. Zweiter Teil etwas besser, aber da man die Geschichte kennt, ist es zu schwer das spannend umzusetzen.


Hiltebrand

vor 6 Jahren

Läuft der Film Sully irgendwo noch Nähe Zürich? Oder kommt dieser nochmals ins Kino und wann und wo?


Watchlist

Kinoprogramm Sully

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme