Snowden Frankreich, Deutschland, USA 2015 – 134min.

Kurzbeschreibung

Snowden

Genre
Drama Thriller

Nach seiner Ausmusterung beim Militär verschlägt es den Autodidakten Edward Snowden zur CIA, wo der einflussreiche Ausbilder Corbin O’Brian auf den versierten Computerspezialisten aufmerksam wird. Nach ersten Auslandseinsätzen im Auftrag der Sicherheitsbehörden beginnt der junge Mann, an seiner Arbeit zu zweifeln, da die Geheimdienste höchst zweifelhafte Überwachungspraktiken an den Tag legen. Irgendwann entscheidet sich der IT-Experte, sein Wissen zu veröffentlichen, und trifft sich auf seiner Flucht mit der Filmemacherin Laura Poitras und den Journalisten Glenn Greenwald und Ewen MacAskill, denen er einen Stick mit heimlich kopierten Daten übergeben will.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2016

Romandie: 2. November 2016

Tessin: 24. November 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor 3 Jahren

Die bekannte Geschichte des Whistleblowers wird sehr spannend und stimmig umgesetzt. Gordon-Levitt macht unter der souveränen Regie von Oliver Stone fast alles richtig. Guter Thriller!


Deg89

vor 7 Jahren

Eine präzise Charakterstudie über einen Helden der vieles aufgegeben hat um freies Gedankengut zu schützen. Die Entwicklung von Snowden und seiner Absichten werden glaubhaft dragestellt, seine Lebensabschnitte spannend inszeniert. Die präsens von Spionagesoftware in einer digitalen Welt wirkt beängstigend, hätte aber in seiner komplexen Form mehr Fokus verlangt.Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Jahren

Snowden ist der beste Oliver Stone Film seit langem der wird spannend und nicht allzu komplex erzählt.Urprünlich sollte Snowden schon Ende 2015 in die USA Kinos kommen wurde aber immer wieder verschoben bis September 2016 auch war es schwer Geld für den Film zu bekommen da sprang Deutschland als Hilfe ein, deswegen wurden viele Szenen in München (Bavaria Studios)gedreht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Snowden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme