Sing Street Irland, Grossbritannien, USA 2016 – 106min.

Kurzbeschreibung

Sing Street

Genre
Komödie Drama Musikfilm Liebesfilm

Im Dublin der 1980er Jahre beschliesst der 15-jährige Conor (Ferdia Walsh-Peelo) eine Band zu gründen, um der etwas älteren Raphina (Lucy Boynton) zu imponieren. Über den Dreh dilettantischer Videos kommt er seinem Schwarm langsam näher, doch es gibt in diesem Mix aus romantischem Liebes- und mitreissendem Musikfilm, der kongenial klassische Hits aus dieser Zeit von Duran Duran über The Cure bis zu Motörhead mit neuen Songs der Jugendband mischt, natürlich auch Rückschläge in der Beziehung.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. September 2016

Romandie: 23. November 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Jahren

Da geht einem einfach das Herz auf.


SteveSch

vor 2 Jahren

Ausgezeichneter Film mit wunderschönen Stücken. Die Wandlung des scheuen Conor zum fast schon exzentrischen Rockstar hat mir speziell gut gefallen. Peelo ist ein Versprechen für die Zukunft! Kennedy und alle anderen Co-Stars übrigens auch!


sum21

vor 3 Jahren

Ein ausgezeichneter Musikfilm, mit sehr guten Schauspielern, besonders Ferdia-Walsh Peelo als junger Conor überzeugt über alle Massen als guter Bandleader, der versucht gute Songs zu schreiben, und seinem Mädchen zu gefallen.
Auch das er den Ehekrach mit seinen Eltern gut wegsteckt finde ich beeindruckend, das ist nicht so leicht in diesem Alter, in dem es auch in der neuen Schule für ihn auch nicht sehr einfach ist.
Aber da er mit seiner Band so viel Erfolg hat, steht ihn nicht mehr viel ihm Weg.
Ein sehr guter harmonischer Film über die Jugendjahre der Achtziger.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Sing Street

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme