Sing Grossbritannien, USA 2016 – 108min.

Kurzbeschreibung

Sing

Genre
Trickfilm Komödie Drama Musikfilm

Das Moon-Theater steht vor dem Ruin. Koalabär Buster Moon, der Intendant, versucht, die Bühne mit einer Castingshow zu retten. Der Ansturm ist tierisch gross, die Amateure – vom Piano-Gorilla über das schweinische Pop-Duo bis zur inbrünstigen Elefantensängerin – wachsen über sich hinaus. Sie beleben den maroden Showtempel und müssen gleichwohl erleben, wie Bühne und Hoffnungen unterzugehen drohen. In dem mit über 60 Popsongs gespickten Animationsdrama, ausschliesslich von Tieren bevölkert, siegen Sangesfreude und Solidarität.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Dezember 2016

Romandie: 21. Dezember 2016

Tessin: 4. Januar 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 3 Jahren

Sehr schöner, unterhaltsamer Film mit einem tollen Soundtrack und einer Menge von Ideen, um mir den Kinonachmittag kurzweilig zu gestalten. Schöne Tiercharaktere, die lustig und nachvollziehbar herüberkommen. Jeder sollte an seinen Traum glauben und auch Niederlagen in Kauf nehmen. that's life!Mehr anzeigen


dulik

vor 3 Jahren

Sing wird seinem Titel durchaus gerecht.
Zahlreiche, bekannte Songs werden von den tierisch witzigen Charakteren gesungen.
Trotz der musikalischen Vielfalt, steht stets die Geschichte im Vordergrund. Zu keinem Zeitpunkt kriegt man das Gefühl, der Film könnte in ein eintöniges Musical überschwappen.
Auch wenn die Tiere alleine durch deren Präsenz sehr lustig wirken, fehlt der Story aber ein bisschen der Witz. Es gibt viele Stellen, die einem zum Schmunzeln bringen; die grossen Lacher, fallen aber weitgehend aus. Dafür stehen wichtige Aspekte wie "An sich glauben" oder "Niemals aufgeben" im Vordergrund und machen Sing zu einem schönen Animationsfilm für Jung und Alt.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


navj

vor 3 Jahren

Kinder-Filme basieren immer auf Inspiration und bei "Sing" ist dies sehr gut gelungen. Der Film ermutigt Kinder, ihre Ängste zu überwinden und gegen alle Widerstände anzukämpfen. Alle Charaktere waren liebenswert und einzigartig in ihrer Persönlichkeit. Alle im Kinosaal schienen eine gute Zeit zu haben. Dennoch ist die Handlung etwas fad.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Sing

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme