Sieranevada Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Frankreich, Nord Mazedonien, Rumänien 2016 – 173min.

Kurzbeschreibung

Sieranevada

Genre
Komödie Drama

In dem knapp dreistündigen Drama des rumänischen Regisseurs Cristi Puiu, wird der Zuschauer Teil einer Familienfeier. Sieranevada spielt fast ausschließlich in einer engen Bukarester Vier-Zimmer-Wohnung, in der sich bald Grundsatzdiskussionen über Politik, Moral und Gesellschaft, entspinnen. Puiu gelingt es, mit reduzierten Mitteln ein spannendes, dialogreiches Familiendrama auf die Leinwand zu bringen. Ein Film, in dem die Protagonisten nebenbei auch noch das Spiegelbild einer kompletten, von der jüngeren Geschichte Rumäniens demoralisierten Gesellschaft, darstellen.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2017

Romandie: 3. August 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sieranevada

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme