Safari Österreich, Dänemark 2016 – 91min.

Kurzbeschreibung

Safari

Genre
Dokumentation

Ob Zebra, Antilope oder Gnu, mit seinem Arsenal an wilden Tieren ist der afrikanische Kontinent ein beliebtes Reiseziel für deutsche und österreichische Jagdtouristen. Sie gehen auf die Pirsch, nehmen das Tier ins Visier, ein gezielter Schuss und schon ist deren Schicksal besiegelt. Danach fallen sie sich erleichtert um den Hals und posieren mit der Trophäe stolz fürs Fotoalbum. Und wieder einmal hat die menschliche Präzision triumphiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Dezember 2016

Romandie: 22. Februar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 7 Jahren

Ulrich Seidl in Reinkultur. Ohne wertenden Off-Kommentar lässt der österreichische Skandal-Regisseur die Bilder sprechen. Und die haben es in sich! Es ist immer wieder erstaunlich, woher Seidl seine Protagonisten hat, die sich dann tatsächlich vor seiner Kamera seelisch derart entblössen, dass einem Angst und Bange, oftmals auch richtig übel wird ob der Abscheulichkeit der Menschheit. Selbstverständlich muss auch dieser Seidl-Film mit dem Wissen angeschaut werden, dass seine Dok-Filme vielfach inszenierte Szenen beinhalten. Bei "Safari" wirken die Protagonisten und deren Aussagen allerdings derart glaubhaft, dass es einem schwerfällt, deren Authentizität anzuzweifeln. Ob inszeniert oder nicht, "Safari" beleuchtet ein dunkles, grausames Hobby der privilegierten (meist) weissen Menschen und lässt einen nicht mehr so schnell los. Anschauen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Safari

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme