Quand on a 17 ans Frankreich 2016 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

5

1

3

0

4.2

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

papilio

vor 4 Jahren

Bravo! Wieder einmal ein sensationeller französischer Film, der unter die Haut geht.


freigut

vor 4 Jahren

Schön gefilmt, gute Schauspieler – aber die Handlung überzeugt nicht und wirkt konstruiert. Woher stammen eigentlich die Aggressionen von Thomas, die im Film ja die zentrale Rolle spielen? Warum werden zwei so sportliche Leute von keiner Sportmannschaft gewählt? Warum diese endlose Darstellung der Abdankung von Damiens Vater, die mit der Story in kaum einem Zusammenhang steht? Alles in allem nur ein durchschnittlicher Coming-out-Film, passend für irgendwelche schwulen Filmfestivals, aber für ein anspruchsvolles Publikum zu wenig glaubwürdig. Schade.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 4 Jahren

Schöner, gut gemachter Film


Fred von Bern

vor 4 Jahren

Ein hervorragender Film, bestens verpackt. Das Schwulsein ist nur eine Nebensache. Für mich zeigte er viel mehr vom Leben: Die Herausforderungen, Verstrickungen, Hoffnungen etc. Sehr intelligent gemacht.


Watchlist