Paula Deutschland 2016 – 123min.

Pressetext

Paula

Im Jahr 1900 gilt im provinziellen Deutschland Malerei als inakzeptable Berufung für eine Frau, aber die Künstlerin Paula Becker ist entschlossen, nach eigenen Regeln zu leben. Die quirlige, 24-jährige Frau lehnt alles Konventionelle ab und ergründet ihren eigenen, einzigartigen Stil. In der ländlichen Künstlerkolonie Worpswede blüht sie auf und schliesst Freundschaft mit der Künstlerin Clara Westhof und dem Dichter Rainer Maria Rilke. In der Hoffnung, einen kreativen Seelenverwandten gefunden zu haben, heiratet sie Otto Modersohn. Fünf Jahre Häuslichkeit strapazieren aber Paulas Gemüt, und so reist sie allein ins moderne Paris, wo sie in eine von ihr so lang ersehnte Phase der schöpferischen Erfüllung und Selbstverwirklichung eintritt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Anfangs ziemlich langatmig und schrill-überdreht wird aber mit dem Schauplatz Wechsel nach Paris besser.Darsteller,Ausstattung und Kostümen sind famos.Die Aufnahmen werden mit malerischen Farbtöne auf die Leinwand gebracht.Das gibt 3.1/2 Farbtupfer von 5.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black