Boston USA 2016 – 133min.

Kurzbeschreibung

Patriots Day

Genre
Drama Thriller

Peter Berg inszenierte mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle die fast schon minutiöse Aufarbeitung des Attentats auf den Boston Marathon, der im April 2013 stattfand. Dazu setzt er auf eine Riege bekannter und hervorragender Mimen, die helfen, die Figuren dem Zuschauer näherzubringen und so auch für eine emotionale Involvierung zu sorgen. Darüber hinaus brilliert der Film dadurch, dass er zeigt, wie die Behörden ein solch schreckliches Ereignis in den Griff bekommen und wie sowohl Opfer als auch Einwohner der Stadt sich über die Angst, die verbreitet werden soll, erheben.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Februar 2017

Romandie: 8. März 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

Anfangs sehr detailliert,realistisch und im Doku Stil umgesetzt mit der Zeit wird der Film Klischeehafter und schwapt zu einem tüpischen Hollywood Action Movie über. Die Darsteller können alle von A-Z überzeugen,und der Film versprüht Hoffnung das ist wohl das Ziel des Filmes in diesem Sinne hat Boston sein Ziel erreicht.

Boston 4

dulik

Ein überraschend starker Film, mit starker Botschaft.
Boston schafft es den Spannungsbogen stets hochzuhalten.
Und dies obwohl, oder vielleicht gerade weil man weiss, was passieren wird.
Was in dem Moment während und nach einem Terror-Anschlag geschieht, wird durch den gekonnten Mix aus Spielfilm, Dokumentation und einigen echten Aufnahmen sehr gut festgehalten. Dadurch kann man sich stets ins Geschehen hineinversetzen und durch einen "Blick hinter die Kulissen" sogar noch etwas lernen.
Am Ende merkt man dem Film dann aber die gut 2 Stunden schon etwas an.

Mehr anzeigen

Boston 4

Watchlist

Kinoprogramm Patriots Day

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme