Nellys Abenteuer Deutschland 2016 – 97min.

Kurzbeschreibung

Nellys Abenteuer

Genre
Abenteuer

Die 13jährige Nelly Kla­bund ist stink­sauer! Gegen ihren Wil­len soll sie die Som­mer­fe­rien mit ihren Eltern in Rumä­nien ver­brin­gen. Gleich bei der Anreise läuft so eini­ges schief — das Flug­zeug lan­det aus­ser­plan­mäs­sig mit­ten in der Wala­chei und dann ver­rät der ver­meint­li­che Rei­se­lei­ter Holzin­ger Nelly aus Ver­se­hen ein Geheim­nis: Fami­lie Kla­bund soll schon bald ins rumä­ni­sche Sie­ben­bür­gen zie­hen, da Nel­lys Vater hier einen tol­len neuen Job anneh­men wird. Nelly ist geschockt! Wie konn­ten ihre Eltern sie nur so hin­ter­ge­hen? Ihr gan­zes Leben soll sie auf­ge­ben – ihre Freunde, die Schule, den Skate­park? Niemals!

Nelly dreht durch, rennt weg und irrt ver­lo­ren durch eine fremde Stadt mit­ten in Rumä­nien. Dabei läuft sie gera­de­wegs in die Arme von zwei wirk­lich zwie­lich­ti­gen Gestal­ten. Die bei­den ent­pup­pen sich als die fie­sen Schur­ken Hokus und Iancu, die Nelly ent­füh­ren und in einem ent­le­ge­nen Roma­dorf ver­ste­cken. Dort lernt Nelly eine ihr unbe­kannte Welt ken­nen und freun­det sich mit dem geheim­nis­vol­len Tibi und des­sen Schwes­ter Roxana an. Als die bei­den Nelly zur Flucht ver­hel­fen, geht das Aben­teuer aber erst rich­tig los: Es beginnt eine wilde Ver­fol­gungs­jagd durch Trans­sil­va­nien, denn die Ent­füh­rer, die im Auf­trag eines skru­pel­lo­sen Unter­neh­mers han­deln, geben noch lange nicht auf… [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Nellys Abenteuer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme