Malaria Iran, Polen 2016 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

0

0

0

0

5.0

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

herzbube17

vor 5 Jahren

Teheran, wie wir es nicht aus den TV-Sendungen kennen. Jung, voller Leben, zärtlich und ziemlich abgefahren. Und dies alles trotz allgegenwärtiger Restriktionen gegen Frauen durch den konservativen Islam. Und dann dieses fein gezeichnete Liebesverhältnis, im repressiven Umfeld. Im Gegensatz zur Kritikerin halte ich ein Open End für zulässig ;-) Zusammengefasst: Grandioser Film!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Yvo Wueest

vor 5 Jahren

Im Rahmen des 4. Iranischen Filmfestivals entdeckten wir gestern in Zürich diese Perle. Und liessen uns von der Energie und Lust auf Ausgelassenheit der jungen Schauspieler anziehen, ja regelrecht anstecken.

„Thinking ... Please wait“, der Spruch auf Azis T-Shirt mag ein empfehlenswertes Motto in schwierigen und repressiven Zeiten sein. Doch bei diesem Film gilt: nicht warten, sondern unbedingt hingehen. Und mit dem innovativen Smartphone-Movie über das enorme, angestaute Potential in diesem interessanten Land staunen.Mehr anzeigen


Watchlist