Malaria Iran, Polen 2016 – 90min.

Kurzbeschreibung

Malaria

Genre
Drama

Hanna und ihr Freund Murry brennen durch. Von der iranischen Provinz ins fortschrittliche Teheran. Dort angekommen, schliessen sie sich einer Truppe von Strassenmusikern an. Ihren gewalttätigen Vater lässt Hanna hingegen im Glauben, sie sei entführt worden. Dieser begibt sich zusammen mit ihren Brüdern auf Verfolgungsjagd. Hannas und Murrys Reise wird jeden Tag gefährlicher. Am Ende bleibt ihr nur ein radikaler Ausweg.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Mai 2018

Romandie: 13. Juni 2018

Tessin: 7. Juni 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

herzbube17

vor 5 Jahren

Teheran, wie wir es nicht aus den TV-Sendungen kennen. Jung, voller Leben, zärtlich und ziemlich abgefahren. Und dies alles trotz allgegenwärtiger Restriktionen gegen Frauen durch den konservativen Islam. Und dann dieses fein gezeichnete Liebesverhältnis, im repressiven Umfeld. Im Gegensatz zur Kritikerin halte ich ein Open End für zulässig ;-) Zusammengefasst: Grandioser Film!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Yvo Wueest

vor 5 Jahren

Im Rahmen des 4. Iranischen Filmfestivals entdeckten wir gestern in Zürich diese Perle. Und liessen uns von der Energie und Lust auf Ausgelassenheit der jungen Schauspieler anziehen, ja regelrecht anstecken.

„Thinking ... Please wait“, der Spruch auf Azis T-Shirt mag ein empfehlenswertes Motto in schwierigen und repressiven Zeiten sein. Doch bei diesem Film gilt: nicht warten, sondern unbedingt hingehen. Und mit dem innovativen Smartphone-Movie über das enorme, angestaute Potential in diesem interessanten Land staunen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Malaria

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme