Machines Finnland, Deutschland, Indien 2016 – 71min.

Kurzbeschreibung

Machines

Genre
Dokumentation

Es rattert, rollt und rührt in Machines, Stoffberge türmen sich auf, bis sie so gross sind, dass sie in sich zusammenfallen. Die Arbeiter in der indischen Fabrik sind tagein, tagaus mit der Produktion von Stoffen für die Textilindustrie beschäftigt, 12 Stunden lang für gerade mal drei Dollar am Tag. Beschäftigung kann man die monotone Arbeit aber fast nicht nennen – weder die Knaben noch die Männer, die in der Fabrik arbeiten, können ihre Erschöpfung verbergen und ruhen sich in den kurzen Pausen direkt auf den Stoffen aus, die sie unermüdlich produzieren: Die Fabrik ist sozusagen ihr Zuhause.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Januar 2018

Romandie: 7. März 2018

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Machines

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme