Loving Grossbritannien, USA 2016 – 123min.

Kurzbeschreibung

Loving

Genre
Drama Liebesfilm

Richard und Mildred Loving (Joel Edgerton und Ruth Negga) geben sich nicht lange vor der Geburt ihres ersten Kindes 1958 in Washington D.C., das Ja-Wort. Doch weil in ihrem Heimat-Bundesstaat Virginia die Ehe zwischen Schwarzen und Weißen noch verboten ist, landen die beiden zunächst im Gefängnis und werden schließlich gezwungen, Freunde und Familie hinter sich zu lassen, um im Norden ihr Glück zu finden. Erst Jahre später finden sie dank der beginnenden Bürgerrechtsbewegung juristische Hilfe und landeten vor dem Supreme Court, wo der Fall «Loving vs. Virgina» die USA für immer veränderte.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 2. März 2017

Romandie: 15. Februar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

Ende der 50er Jahre waren Mischehen in verschiedenen Staaten der USA nicht erlaubt. "Loving" erzählt die wahre Geschichte des gleichnamigen Ehepaars. Häufig wird die nüchterne Erzählweise des Films gelobt. Weder ein Gerichts- noch ein Liebesdrama erwartet den Kinogänger. Ich selber habe den Film als etwas blutleer empfunden. Einzig die glänzende Vorstellung von Joel Edgerton in der Rolle des wortkargen Arbeiters, welcher seine Emotionen nur durch Blicke und feinster Mimik audrückt, konnte mich überzeugen. Wichtiges Filmthema, aber leider kraftlos umgesetzt.

Mehr anzeigen

Loving 3

Watchlist

Kinoprogramm Loving

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme