CH.FILM

L'âme du tigre Belgien, Frankreich, Schweiz 2016 – 91min.

Pressetext

L'âme du tigre

Im Kletter-Urlaub mit seiner Freundin Eloane erhält Alex Chen einen schockierenden Anruf: Sein Bruder Jun ist tot. Zurück im chinesischen Viertel von Paris, will Alex herausfinden, was passiert ist. Seine französische Mutter zieht sich jedoch in Trauer zurück und auch sein chinesischer Vater verweigert ihm nähere Auskunft. Die traditionelle Totenwache beginnt, und Alex muss sich mit seiner Verwandtschaft und einer Kultur auseinandersetzen, mit der er kaum vertraut ist. Dass sein Bruder an einer plötzlichen Hirnblutung gestorben ist, kann er jedoch nicht glauben, und er beginnt immer tiefer in der Familiengeschichte seines Vaters zu graben. Hilfe bekommt Alex von seiner ebenso anziehenden wie mysteriösen Cousine Lili, die mehr zu wissen scheint als er...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Venom: Let There Be Carnage

Und morgen seid ihr tot

Ron's Gone Wrong