La La Land USA 2016 – 128min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

44

24

19

8

13

3.7

108 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

roberta_romano

vor 4 Jahren

This film is about two young people called Mia and Sebastian who are in the city of dreams to make their dreams real. In fact Mia wants to be an actress while Sebastian wants to be a very important musician but in the reality it isn’t so easy. They have a sort of love story but then Mia marries a rich man and Sebastian opens a bar. I don’t think this film is really good because it’s all about music and at one point it’s also boring because you listen just to songs and not to real conversations. Emma Stone seems sometimes embarrassing but it’s her character who is like that while Ryan Gosling is really good. In the end I think this film isn’t to good as the other people says but the moral, which is that you have to believe in your dreams and to do what you can to make them real, isn’t always clear.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Ein weiteres Beispiel dafür, wie ein Rummel um einen Film entstehen kann, den der Film selbst nicht rechtfertigt. In dieser Hinsicht erinnert er stark an "The Artist". "La La Land" mag eine Hommage sein an die grossen Musicals der 40er, 50er und 60er und die farbintensiven Bilder und langen Einstellung sind auch wirklich exzellent gemacht, mitunter jedoch wirkt er eher wie eine ungewollte Parodie und kommt nicht an seine Vorbilder heran.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


dulik

vor 5 Jahren

Ein Musical, welches neben den briliant agierenden Hauptdarsteller vor allem auch durch die wundervolle Musik beeindrucken kann- Genauso wie es sein soll. Während in den letzten Jahren die meisten Musicals den Fokus fast zu sehr auf dem Gesang und zu wenig auf einer berührenden Story hatten, macht „La La Land“ hier alles richtig und bietet einen guten Mix aus Schauspiel, Musik und Tanz. Was das Emotionale anbelangt, hätte man jedoch gut und gerne noch eine Schippe drauflegen können.
9/10Mehr anzeigen


lobo77

vor 6 Jahren

Gut gemacht. Und sonst?


Jonn

vor 6 Jahren

Ich empfehle diesen Film wirklich für jeden, der sich für etwa zwei Stunden hinsetzen kann und ein Musical geniesen kann. Jedoch auch für Neueinsteiger in das Musicalgenre ist der Film einfach Perfekt


mfrukacz

vor 7 Jahren

I am not a great fan of musicals but this one is more than just a genre movie. Can be read on different levels and is really entertaining.


buono

vor 7 Jahren

Lässige Schauspieler, gute Musik, da kommt gute Stimmung auf


Sarina

vor 7 Jahren

Tolle Lieder..tolle Schauspieler...etwas um den Kopf ab zu schalten und nur zu hören und sehen!


ehcier

vor 7 Jahren

Waren zu viert im Kino: 14 Jähriger: schlechtester Film den er gesehen hat, 18 jährige: Anfang war gut, dann aber zu langatmig und selbst für sie teilweise zu kitschig, fand das Ende gar nicht gut (will Happy End); Vater: zu langatmig und teilweise seicht dahin plätschernd; Mutter: liebt 60iger Jahre Filme und war die einzige die den Film gut fandMehr anzeigen


seetherfreak

vor 7 Jahren

Sehr gelungenes Musical.


lucas471

vor 7 Jahren

Seichtes, oberflächlichen Kino. Streckenweise unerträglich langweilig.


eli_107

vor 7 Jahren

Bezauberndes Musical!


adelar

vor 7 Jahren

Für mich wirkte der Film zu seicht. Aber das ist Ansichtssache. War enttäuscht.


martin.de

vor 7 Jahren

Die Liebenden kommen am Schluss nicht zusammen - ihre Wege trennen sich durch ihre eigene Entscheidung. Botschaft des films: Priorität hat allein ihre individuelle Karriere - und nicht die Liebe! Wozu also die ausgedehte Musical-Romantik im Film? Alles "Lüge". Der Film ist vollkommen unglaubwürdig. Oscarwürdig? Auf keinen Fall. Höchstens für Choreographie oder so, also Aspeke des "Making".Mehr anzeigen


chraenni

vor 7 Jahren

Verträumt, lustig, berührend... in einem Wort: grandios!


Janissli

vor 7 Jahren

Die Oskars hat dieser Film definitiv verdient. Filmetechnisch, musikalisch und schauspielerisch wirklich top. Man sollte sich jedoch im Voraus auf einen Musical-Film einstellen, wer einen Standard Hollywood-Blockbuster sucht ist ganz sicher am Ende enttäuscht. Ryan Gosling hat bei mir noch weitere Punkte gewonnen, singen, tanzen und Klavier spielen kann er auch noch! TopMehr anzeigen


Silly Symphony

vor 7 Jahren

Auch bei mir: Enttäuschung!
Als Musical-Kenner und -Fan muss ich sagen, dass mich Chazelles Konzept absolut nicht zu überzeugen vermochte. Noch nie hat es mich in einem Film derart gestört, wenn die Protagonisten plötzlich zu singen und tanzen begonnen haben, wie ausgerechnet in diesem Film!
Das liegt m.E. darin, dass der Regisseur (der auch das Drehbuch geschrieben hat) allzu verkrampft versucht, „Kitsch“ zu vermeiden - Kitsch im Sinne von Emotionen und der „aufgesetzten Fröhlichkeit“ (die man auch Lebensfreude nennen könnte), welche die klassischen Hollywood-Musicals auszeichneten. „La La Land“ ist stets gedämpft, und wenn die Freude mal ausbricht, lauert der Tiefschlag gleich hinter der nächsten Ecke.
Diesem in der Handlung verankerten Grundton wiedersprechen die oft unvermittelt einsetzenden Musical-Sequenzen, wo dann die Künstlichkeit und der "Kitsch" zelebriert werden.

Damien Chazelle versucht, das Musical mit dem Realismus zu paaren, weil er offenbar glaubt, anderes ginge das heute nicht mehr. Und das geht in meinen Augen schief. Funktioniert einfach nicht. Die Musical-Sequenzen wirken in meinen Augen aufgesetzt, wie ein Fremdkörper (und das sage ich als großer Fan von getanzten Filmen!). Mich überzeugte die „reale“ Handlung viel mehr - die bittersüsse Geschichte von Mia und Sebastian hat was!
Aber das rechtfertigt den Hype, den die Filmkritiker zumindest hier in der Schweiz um „La La Land“ veranstalten, noch in keiner Weise…Mehr anzeigen


martin.de

vor 7 Jahren

Bin sehr enttäuscht. Zwei-drei gute Szenen. Aber sonst? Wenn man nach diesem Film aus dem Kino kommt, ist der einzige Nachgeschmack, der bleibt, der des Popcorns, das man gegessen hat.


asgoodasitgets

vor 7 Jahren

Wenn der nicht den Oscar als besten Film bekommt weiss ich auch nicht mehr! Einfach nur umwerfend, von A-Z. Tolle Schauspieler, romantische Story, viele tolle Ideen, gute Musik, und Los Angeles von seiner Schokoladenseite. Absolut topp!


dave33

vor 7 Jahren

Ein wirklich seeeehr langweiliger Film. Es passiert 2 Stunden einfach nichts! Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso der Film überhaupt in die Kinos kommt, geschweige denn für Oscars nominiert ist.
Ich kann den Film überhaupt nicht empfehlen, es ist verschwendete Zeit ihn anzuschauen.Mehr anzeigen


oberlaender

vor 7 Jahren

Genialer Film mit zwei fantastischen Hauptdarsteller. Hat seine vielen Oscarnominationen mehr als verdient. Tolle Unterhaltung auf höchstem Niveau.


zihlerd

vor 7 Jahren

Ein Film zum Geniessen!


marjo2260

vor 7 Jahren

Endlich wieder mal ein Film ohne Gewaltszenen. Romantisch, musikalisch, so richtig zum entspannen und geniessen.


biene1967

vor 7 Jahren

Beste Unterhaltung!


mika_mueller

vor 7 Jahren

Jeder Bollywoodfilm ist besser! Bin enttäuscht!


Sapperlotta

vor 7 Jahren

Der Film war eine Riesenenttäuschung. Musik und Tanz sind zum Vergessen. Die Geschichete ist eine Beleidung für die Intelligenz jedes 3-jährigen. Und das Allerschlimste: er war todlangweilig!
Wie dieses Machwerk 14 Oscar Nominationen ergattert hat wird mir ein Rätsel bleiben.


Temere

vor 7 Jahren

Keine Ahnung warum der Film so gelobt wird. Der Sound ist hart und hat mir missfallen.
Die Tanzeinlagen sehr banal, und die Story ist sehr flach und realitätsfremd, einzig gefällig sind teilweise die Bilder! Der Film hat es nicht fertig gebracht mich emotional zu begeistern.


holiday88

vor 7 Jahren

Schön inszenierter Streifen mit stimmungsvoller Musik. Die Tanz-, Gesangs- und Pianoeinlagen von Ryan Gosling und Emma Stone sind beeindruckend und schön anzusehen bzw. anzuhören. Allerdings hätte ich mir persönlich ein anderes Filmende erhofft; daher einen Punkt Abzug. ;-)


nick74

vor 7 Jahren

super, volle Punktzahl


funny_girl

vor 7 Jahren

Einecht schöner Film zum zurücklehnen und träumen. Die Umsetzung ist wirklich toll. Die Story hat mir aber nicht so gefallen, auch wenn ich die Message des Films schön fand.


flashgordon99

vor 7 Jahren

"La La ...." was? Hm, ich verstehe nicht so ganz, weshalb ein solcher Film für die Oscars nominiert ist resp. wird. Das zeigt doch mittlerweile, wie es grösstenteils um die Filmbranche steht. Mich hat der Film weder unterhalten, berührt noch irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Schauspieler sind ganz passabel, die Story hingegen doof. Zwei Sterne gibt es nur für die Tanzeinlagen. Daumen nach unten. Sorry!Mehr anzeigen


goadan@vtxmail.ch

vor 7 Jahren

Selten einen so schwachsinnigen Film gesehen! Musical? Wo???
Ich habe nur Klischees, Plattitüden und Rumgehopse gesehen.... ...platter Ami-Quark!
Und es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, besser nicht auf die gehypten Lobhudelungen von Werbung und Filmkritik zu hören...


tineri

vor 7 Jahren

Ich war eher enttäuscht nach all den Lobpreisungen. Die Gesangs- und Tanzszenen passen oft nicht in die Story. Und dass die beiden am Ende ihre grossen Träume verwirklichen, ohne während dieser Zeit irgendetwas von sich zu hören, ist schon sehr weit hergeholt.


güx

vor 7 Jahren

Schöner, träumerischer Film wie aus einer anderen Zeit.
Abzüge einzig für Gosling (eindimensional wie immer), Überlänge und den Schluss.


fgswz

vor 7 Jahren

Schöner Soundtrack, gute schauspielerischen Leistungen der beiden Protagonisten. Zwischendurch aber ein bisschen langatmig.


frozone

vor 7 Jahren

LA LA LAND wird wohl auch bei den OSCARS abräumen, denn die Traumfabrik liebt es, sich selbst zu feiern. Wenn dabei solche Filme herauskommen...gerne wieder! Bin immer noch verzaubert.


julianne

vor 7 Jahren

Da müsste man die anderen Filme gar nicht mehr sehen La La Land gewinnt auf jeden Fall best Motion picture of the year bei den Oscars!!! Machart Musik Darsteller Optik so breathtaking and so beautiful!!! Da kann man sich wirklich nur verneigen!!!!!!


pforrer68

vor 7 Jahren

Schöne Musik und wunderbare Tanzszene. Aber die Geschichte war für mich irgendwie nicht wirklich spannend.


Patrick

vor 7 Jahren

Der schönste Musik Liebesfilm seit Once nur mit mehr Glamour und mehr Tanzeinlagen. Wie im richtigen Leben geschieht auch nicht in LA LA LAND nicht alles wie erwartet,daher verfügt LA LA LAND ein Tachentuch Alarm Filmende.La La Land gewann Rekordmässige 7 Golden Globe also mehr als Titanic und wird sicher auch bei den Oscars 2017 abrechnen. Ryan Gosling hat sein Golden Globe dem an Krebs gestorbenen Bruder seiner Frau Eva Mendes gewidmet.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Taz

vor 7 Jahren

Nett und schön bebildert, aber inhaltlich mässig.


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Grosse Schauspielkunst.
Grosses Kino.
Aber grosses Happyend gibts nur als Traumfabrik.


as1960

vor 7 Jahren

"La La Land" wird schon jetzt als grosser Oscar-Favorit gehandelt. Und tatsächlich liefert Regisseur Damien Chazelle nach dem wahrlich genialen "Whiplash" einen weiteren Beweis seiner Begabung ab. Das Musical zeichnet sich durch eine unerwarteten Bandbreite von Musik aus, und überrascht durch die eine oder andere Wendung in der Geschichte. Natürlich ist der Kitschfaktor hoch, aber trotz der einen oder anderen Länge macht es Spass den beiden Hauptdarstellern Ryan Gosling und Emma Stone zuzuschauen. Und da Hollywood Musicals besonders liebt, glaube ich auch, dass der Oscarregen unvermeidbar sein wird.Mehr anzeigen


shoshanna

vor 7 Jahren

Ein bunter Feel-Good-Movie mit magischen Momenten, einem spannenden Mix an Musik und einem Twist zum Ende.


seeyouto

vor 7 Jahren

Es fängt an im Musical-Style. Eine spannende Liebesgeschichte entwickelt sich, nur verläuft sie nicht so, wie "erträumt". Die Darstellung ist speziell und interessant. Ein paar Schreckmomente und plötzlich laute Töne sind eingebaut. Darum auch nicht 5 Sterne. Manchmal (Musical-Style) driftet die Darstellung in die Fantasie und ins Abstrakte ab, was eigentlich recht gut in die Geschichte passt und nicht so stört. Emotional wird was geboten.......
Viel SpassMehr anzeigen


Watchlist