Kubo – Der tapfere Samurai USA 2016 – 102min.

Kurzbeschreibung

Kubo – Der tapfere Samurai

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Fantasy

Im mittelalterlichen Japan versteckt sich der 11-jährige Kubo mit seiner Mutter in einer abgelegenen Höhle am Rande eines kleinen Fischerdorfs. Sein unsterblicher Grossvater ist erbost darüber, dass seine Tochter mit einem weltlichen Samurai ein Kind gezeugt hat und tötet den Vater. Kubo entwischt nur knapp, aber seine Furcht erregenden Tanten, deren Gesichter von japanische Nō-Masken ersetzt werden, nehmen seine Fährte auf. Auf der Suche nach der rettenden Samurai Rüstung seines Vaters erhält der Junge Hilfe von einem mürrischen Affen und kuriosen Käfer.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2016

Romandie: 21. September 2016

Tessin: 3. November 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Kaum zu glauben, dass dies ein Stop Motion Film ist. "Kubo - Der tapfere Samurai" verfügt über eine grandiose Optik und wurde mit sehr viel Liebe zum Detail produziert. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und teilweise auch ein bisschen beängstigend. Kubo hebt sich durch seine Einzigartigkeit von anderen Animationsfilmen ab und lässt einem in eine wunderbare Welt voller Träume und Magie eintauchen. Das Ende kommt dann leider ein bisschen zu plötzlich, ansonsten aber ein absolut grandioser Film.
9/10Mehr anzeigen


holiday88

vor 6 Jahren

Ein wunderbarer, tiefsinniger und zugleich unterhaltsamer Film. Die Geschichte nimmt einen ganz für sich ein und die Machart des Films überzeugt auf ganzer Linie!


enzoright

vor 7 Jahren

Hier hat sich Laika-Studios mal Mühe gegeben. Die Charaktere haben tiefe. Die Geschichte ist auch nicht so aufgebaut dass man direkt den ganzen Film voraussehen kann. Der Film ist sehr schön animiert. Eine Moral ist zuletzt auch vorhanden sehr gut gemacht.


Watchlist

Kinoprogramm Kubo – Der tapfere Samurai

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme