Kubo – Der tapfere Samurai USA 2016 – 101min.

Kurzbeschreibung

Kubo and the Two Strings

Genre
Abenteuer Trickfilm Fantasy

Fantasy-Film über das Leben des Jungen Kubo, Sohn des berühmtesten Samurai, das bescheiden und unspektakulär verläuft – bis ihn ein Geist aus der Vergangenheit einholt, um eine uralte Rache auszuüben. Kubo and the Two Strings, der neueste Film des Laika Stop-Motion Animationsstudio, das schon für Coraline, Paranorman und The Boxtrolls Oscar Nominationen einheimsen konnte, ist ein visueller Schmaus der ersten Güteklasse.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2016

Romandie: 21. September 2016

Tessin: 3. November 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

enzoright

Hier hat sich Laika-Studios mal Mühe gegeben. Die Charaktere haben tiefe. Die Geschichte ist auch nicht so aufgebaut dass man direkt den ganzen Film voraussehen kann. Der Film ist sehr schön animiert. Eine Moral ist zuletzt auch vorhanden sehr gut gemacht.

Kubo – Der tapfere Samurai 5

martin.de

Der Film "Coraline" von den Laika-Studios hat mich begeistert, ich habe ihn mehrmals geschaut und finde ihn gruselig und grandios. Ja, definitv nichts für jüngere Kinder!! Auch dieser Film nicht. Aber ich bin von Kubo sehr enttäuscht. Die Machart ist wieder mal fantastisch. Aber die Geschichte? Oh je... wirr und unverständlich, kippt zwischen Kitsch und Grausamkeit hin und her, die Figuren - auch die Guten sind oft unsympathisch oder lächerlich oder Klischees. Der Bub ist gut. Die Mutter (als Mensch) auch. Aber was das Ende soll? Was dich Geschichte soll? Keine Ahnung. Es gibt Hinweise auf die "Menschlichkeit" - aber was soll das sein? Sie sieht nach Schwäche und Albernheit aus. Es gibt nichts zu bewundern. Sehr sehr schade.

Mehr anzeigen

Kubo – Der tapfere Samurai 2

Andib

Der schlechteste Jugendfilm/Kinderfilm (freigegeben ab 6 Jahren!!!), den ich und meine Familie jemals gesehen haben! Es kommt sehr viel Gewalt und psychische Gewalt in dem Film vor, man hat eine grosse Zeit des Filmes Angst (auch Erwachsene). Ich musste meinem kleinsten Kind (10 Jahre!) 1/3 der Zeit die Augen und die Ohren zuhalten. Dieser Film ist definitiv nicht zu empfehlen, schon gar nicht für Kinder unter 12 Jahren! Es ist schade, dass der Film so auf Gewalt getrimmt wurde, das ist nicht nötig für Kinder. Und der Film wird als "familienfreundlicher" Film angepriesen... Ein klares NEIN!

Mehr anzeigen

Kubo – Der tapfere Samurai 1

Watchlist

Kinoprogramm Kubo and the Two Strings

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme